Key Account Director 100% (a)
Arbeitsort: Chur (Hauptstandort), Engadin und Rapperswil
Pensum: 100%
Arbeitsbeginn: 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Bereit für uns? Wir sind es für Sie! Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14 200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.
Aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung suchen wir für unser gemischtes Kundenportfolio einen Key Account Director. In dieser Rolle sind Sie für den Bereich integrale Facility Services sowie Cleaning hauptverantwortlich – unter anderem für bestehende Großkunden im Bereich Banking, Telekommunikation, Transport, Wohnliegenschaften und Industrie.
Der Key Account Director leistet einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung und Weiterentwicklung unserer Facility Services sowie zum Aufbau und zur Festigung der Kundenbeziehungen. Zudem ist er / sie für die qualitativ einwandfreie Leistungserbringung in zugewiesenen Mandaten in der Region Chur, Engadin und Rapperswil verantwortlich. Dies umfasst die übergeordnete Sicherstellung der Organisation und Leitung der unterstellten Teams. Profitables Wachstum, professioneller Kundenkontakt, das Erreichen der finanziellen Budgetvorgaben sowie die Einhaltung sämtlicher ISS-Standards stehen dabei im Vordergrund.
Ihre Hauptaufgaben
Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden in operativen, strategischen und konzeptionellen Fragen rund ums Thema Facility Management
Entwicklung innovativer Konzepte mit dem Ziel, unsere Services auszubauen und Prozesse kontinuierlich zu verbessern
Zentrale Steuerung und Koordination aller internen und externen Schnittstellen sowie Stakeholder
Erstellung und Umsetzung der Mandatsplanung und -entwicklung
Implementierung von Neukunden
Mitarbeiterführung und -betreuung (4 direkt unterstellte Führungskräfte)
Umsetzung des Kostenmanagements
Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz
Ihr Profil
Studium im Bereich Facility Management oder Betriebswirtschaft, alternativ eine abgeschlossene, technische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung im Bereich Facility Management (Fach- oder Hochschulabschluss)
Fundierte Kenntnisse und ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Facility Management, gerne auch Providererfahrung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im operativen oder strategischen Facility Management
Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von strategischen Konzepten und Prozessoptimierungen
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Verständnis für Prozesse und komplexe Vertragsstrukturen
Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und hohe Selbständigkeit
Bewerbungen per Post nehmen wir gerne entgegen, jedoch werden die Unterlagen nicht retourniert. Jetzt bewerben.
Ihr Kontakt:
Claudia Bucher, People & Culture Business Partner
Telefon: 0587 878 299
#J-18808-Ljbffr