Das können Sie bewegen
Führen von Beistandschaften/Vormundschaften nach ZGB im Kindes- und Erwachsenenschutz
Beratung, Betreuung und Begleitung von Einzelpersonen und Familien im gesetzlichen Kontext
Einkommens- und Vermögensverwaltung
Wahrung der Rechtsansprüche und Vertretung der Klientinnen und Klienten in rechtlichen, administrativen und finanziellen Angelegenheiten
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Stellen und Behörden
Arbeit in einem Team von Berufsbeiständinnen/Berufsbeiständen und Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeitern (Tandemsystem)
Was Sie dafür auszeichnet
• Abgeschlossenes Studium in Sozialarbeit (FH/HFS) oder vergleichbare Ausbildung
• Erfahrung in der gesetzlichen Sozialarbeit und der Mandatsführung CAS "Mandatsführung im Kindes- und Erwachsenenschutz" von Vorteil
Sozialkompetenzen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Verhandlungsgeschick und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Fachkenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen
Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, KLIB)
Führerschein Kat. B, eigenes Fahrzeug
Ihre Vorteile
Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Wiher, Leiter ad interim Amtsbeistandschaft March unter Telefon +41 41 819 14 77 oder E-Mail reto.wiher@sz.ch.
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