Unser Stellenangebot:
Gemeindeschreiber / Gemeindeschreiberin
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Hauptverantwortung für die Gemeindeschreiberei, exklusive Finanzverwaltung und exklusive Bauverwaltung.
* Arbeit und Korrespondenz für das Gemeindepräsidium und den Gemeinderat.
* Erledigung von Aufträgen des Gemeindepräsidiums und der Ressortverantwortlichen.
* Protokollführung mittels Geschäftsverwaltung Dialog.
* Organisation und Zuteilung der Arbeiten auf die übrigen Verwaltungsangestellten.
* Mitverantwortung Postagentur.
* Schlüsselverwaltung Gemeindebauten.
* Schalterdienst organisieren und durchführen.
* Kenntnisse der Einwohnerkontrolle und Bearbeitung von ID-Anträgen.
* Verantwortung für Organisation und Ausführung der Ablage/Archivierung in der Gemeindeschreiberei.
Anforderungen:
* Abgeschlossene KV-Lehre oder analoge Ausbildung.
* Fachausbildung öffentliches Gemeinwesen und Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil oder Bereitschaft die Ausbildung nachzuholen.
* Kenntnisse der Prozesse in der Gemeindeverwaltung.
* Kenntnisse des öffentlichen Rechts von Vorteil.
* Teamgeist.
* Bereitschaft zur Protokollführung an Abendsitzungen.
* Kenntnisse, Erfahrung oder Bereitschaft zum Erlernen der Gemeindesoftware Dialog.
* Mitarbeit Schalterdienst.
Benefiten:
* Zeitgemäße Entschädigung gemäß Dienst- und Gehaltsordnung der Gemeinde Buchegg.
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeit außerhalb der Schalteröffnungszeiten in Absprache mit dem Gemeindepräsidium.
* Gute Sozialleistungen.
* Attraktiver Arbeitsplatz.
Ihr Ziel als Gemeindeschreiber/Gemeindeschreiberin ist es, eine dynamische und verantwortungsvolle Rolle in der Gemeindeverwaltung auszufüllen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu nutzen und einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Gemeinde zu leisten.