ECM-Berater für Application Management / ECM Support Engineer (3rd Level)
Für den Geschäftsbereich Individual- und Standardsoftwareentwicklung im Bereich Enterprise Content Management (ECM) suchen wir für unsere Geschäftsstelle in der Schweiz einen ECM System Architekten mit fundierten Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von ECM-Lösungen.
Wir sind ein Lösungsanbieter und Systemintegrator im Bereich Enterprise Content Management (Business Process Management, Dokumentenmanagement, Archivierung, Records Management) mit den Software-Produkten von IBM, TIBCO und KOFAX. Diese sind Marktführer in ihren jeweiligen Bereichen.
Mit über 1700 Mitarbeitenden bietet die BTC [] Beratungsdienstleistungen und IT-Lösungen in Deutschland, der Schweiz, Polen und der Türkei an.
Seit über 10 Jahren entwickelt die BTC Softwarelösungen in den Bereichen ECM und Business Process Management für Kunden in der öffentlichen Verwaltung und im Energiesektor. Dabei setzen wir sowohl auf individuelle als auch auf Standardsoftwarelösungen, basierend auf BTC-eigenen Produkten.
Interessiert an einer herausfordernden Aufgabe in der Konzeption und Umsetzung komplexer ECM-Lösungen?
Aufgabengebiet:
1. Betreuung der bestehenden ECM-Kundenlösungen, remote oder vor Ort bei Kunden.
2. Analyse und Behebung von Support-Tickets sowie Implementierung von Softwareänderungen in Abstimmung mit Kunden und internen Spezialisten.
3. Management der Support-Tickets bei unseren Produktlieferanten.
4. Unterstützung bei Installationen, Konfigurationen und Optimierungen von ECM-Systemen.
5. Proaktive Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der ECM-Kundenlösungen im Betrieb.
6. Zusammenarbeit mit den IT-Betreibern der Kunden im Support, Wartung und Betrieb.
7. Unterstützung der Projektteams bei Kundenprojekten.
Anforderungen:
1. Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
2. Berufserfahrung im Support oder Application Management (Kenntnisse in ITIL).
3. Erfahrung als technischer ECM/WCM-Berater oder Softwareentwickler (Java).
4. Kenntnisse in IBM FileNet, TIBCO, Kofax oder anderen ECM/WCM-Produkten von Vorteil.
5. Hartnäckigkeit und Freude an der Lösung technischer Probleme.
6. Wille und Fähigkeit, komplexe Produkte vertieft zu erlernen.
7. Strukturiertes Vorgehen und sorgfältige Arbeitsweise.
8. Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und internen Spezialisten.
9. Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit.
Was wir bieten:
1. Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Raum für Eigeninitiative.
2. Möglichkeiten, Kundenlösungen und Produkte im Detail kennenzulernen.
3. Entwicklungsperspektiven als Produktexperte für ECM/WCM.
4. Mitarbeit in einem zukunftsorientierten, dynamischen Unternehmen.
5. Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.
6. Attraktive Arbeitsbedingungen.
Standort: Zürich
#J-18808-Ljbffr