Aufgaben
* Beratung und Betreuung von Kunden in allen Versicherungsbranchen mit Schwerpunkt BVG
* Erstellung von Offerten, Vergleichen und Vorsorgekonzepten
* Mitarbeit bei der Abwicklung von Schadenfällen
* Erstellung von Besprechungsunterlagen wie auch Versicherungsdokumentationen
Anforderungsprofil
* Kauffachliche Grundausbildung im Bereich Versicherungen oder die Bereitschaft zur Weiterbildung
* Berufserfahrung in der Vertriebsabteilung, wünschenswert bei einem Broker
* Vorausschauende, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* IT-Fähigkeiten
* Kommunikative, vertrauensvolle und diskrete Persönlichkeit
Zielsetzung
Das Ziel dieses Berufs ist es, den Kunden bestmöglichen Service zu bieten und ihm dabei zu helfen, seine Bedürfnisse an der richtigen Stelle zu finden.
Herausforderungen
In diesem Beruf gibt es viele Herausforderungen. So müssen zum Beispiel die Kundenbedürfnisse genau analysiert werden, um ihnen das beste Angebot machen zu können. Darüber hinaus muss man sich ständig weiterbilden, um auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben.
Ausbildung und Erfahrung
Die Ausbildung für diesen Beruf sollte mindestens eine kaufmännische Grundausbildung beinhalten. Darüber hinaus sollten sich die Bewerber schon Erfahrungen im Vertriebsbereich gesammelt haben. Eine gute Kommunikation und ein gutes Verständnis für die Kundenbedürfnisse sind sehr wichtig für diese Position.
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse daran haben, mehr über diesen Beruf zu erfahren, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.