* Spannende Möglichkeit in einem renommierten Grosshandelsunternehmen
* Start ASAP // 6-monatiges Projekt mit Option auf Verlängerung // Hybrid
Firmenprofil
Für unseren Kunden, ein führendes Schweizer Handelsunternehmen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Purchasing Assistant (m/w/d) auf temporärer Basis.
Stellenbeschreibung
Sie berichten direkt an den Purchasing Manager und unterstützen das Einkaufsteam in administrativen und operativen Belangen. Ihre Aufgaben umfassen:
* Unterstützung bei der Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses
* Anfrageeinholung, Angebotseinholung und -vergleich
* Erstellung von Bestellungen und Überwachung von Lieferterminen
* Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten im ERP-System
* Kommunikation und Koordination mit Lieferanten und internen Schnittstellen
* Mitarbeit bei Preisverhandlungen und Lieferantenbewertungen
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken für den Einkauf
* Unterstützung bei Projekten und Optimierung von Beschaffungsprozessen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Erste Erfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren administrativen Funktion von Vorteil
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ERP-Erfahrung von Vorteil
* Organisierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
* Freude an Teamarbeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Sonstige Informationen
Möchten Sie Ihre organisatorischen Fähigkeiten in einem dynamischen und kollegialen Umfeld einbringen? Reizt Sie die Arbeit in einem wachsenden Handelsunternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr