* Verantwortlich für die organisatorische Leitung der Administration
* Koordination der administrativen Arbeiten wie Telefondienst, Empfang, Postbearbeitung, Bearbeitung und Versand der Entscheide, Verwaltung der physischen und elektronischen Klientendossiers und korrekte Archivierung
* Verfassen von Korrespondenz und weitere Sachbearbeitung wie Rechnungswesen
* Korrekturlesen von Entscheiden und anspruchsvoller Korrespondenz sowie Protokollführung und Zusammenstellung von Daten und Statistiken
* Bewirtschaftung des internen Kontrollsystems (IKS) über die Verfahren und Massnahmen, Fristenkontrolle, Rechnungsstellungen etc.
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB ist für Menschen in Not da. Wer Hilfe und Unterstützung braucht, kann auf die KESB zählen. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Im interdisziplinären Team gestalten wir aktiv eine sichere Zukunft für schutzbedürftige Erwachsene, Familien, Kinder und Jugendliche.
Wir suchen für die KESB Graubünden, Zweigstelle Surselva, per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/-n Mitarbeiter/-in für die Administration(Jobsharing möglich).
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
* Idealerweise Erfahrung in der Organisation einer Kanzlei oder eines Sekretariates
* Organisationstalent mit exakter, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Romanisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
* Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie gute Office-Anwenderkenntnisse
* Ein Flair für Zahlen und buchhalterische Zusammenhänge
* Belastbarkeit, Entscheidungsfreude sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
* Teamfähige, flexible und vernetzt denkende Persönlichkeit
* Hohe Sozialkompetenz und Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen
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