Das Kunde ist ein technisches Produktions- und Handelsunternehmen.
Aufgabenbereich
Die Position wirkt als Drehscheibe zwischen Kunden, dem Aussendienst, Einkauf und Werkstatt:
1. Betreuung der bestehenden Kundschaft (Telefon, Mail, Webshop)
2. Beratung in sämtlichen Fragen rund um das Produktsortiment
3. Erarbeitung von Offerten
4. Auftragsabwicklung
5. Transport- und Exportorganisation
Ziel ist es, der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können. Dazu wird ein team ausgebaut, das eine einsatzfreudige und kundenorientierte Persönlichkeit aufweist.
Anforderungsprofil
Wir wenden uns an eine Person mit einer technischen Grundausbildung und kaufmännischer Weiterbildung oder einem kaufmännischen Hintergrund mit hoher technischer Affinität und idealerweise einigen Jahren Erfahrung in der Verkaufs-Sachbearbeitung. Es sind gute bzw. zumindest ausbaubare Französischkenntnisse gefragt sowie MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word / Excel).