Die Aufgaben auf einen BlickAuftragsbearbeitung Warenein- und AusgangÜberwachungvon TerminenBearbeitungvon Sonderaufträgen und Retouren, sowie Schadenfällen oder ReklamationenKoordinationaller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem KundenbereichFührungvon Statistiken zur Leistungsmessung und als AbrechnungsbasisErstellenvon Lade- und AbladelistenEinhaltungund Umsetzung der kundenspezifischen ArbeitsprozesseUnterstützung& Durchführung von InventurenMonatliche AbrechnungDurchführungallgemeiner administrativer AufgabenBetreuungund Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich)Das ist uns wichtigAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Spedition/Logistikbranche oder mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischer Funktion im LogistikumfeldZollkenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wortund Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Exakte, Selbstständige und speditive ArbeitsweiseGute Gründe für ein Einstieg bei unsSpannende Aufgaben in internationalen MärktenKarrierechancen ohne UmwegeFrühe Übernahme von Verantwortung mit viel FreiraumExzellente Perspektiven durch individuelle FörderungEinen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären UmfeldSpaß und Begeisterung im Team jidb626b72je jit0938je jiy25je