Aufgaben:
Strategische Kommunikation: Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten zur zielgruppen- und kanalspezifischen Ansprache von Journalisten, Influencern sowie Fans und Enthusiasten der Marke Porsche
Events: Planung, Organisation und operative Umsetzung von nationalen Medienevents sowie Einladungsmanagement und Koordination von internationalen Veranstaltungen inkl. Vor-Ort-Betreuung
Themengebiete: Produkt- und Unternehmenskommunikation, historische Kommunikation, Motorsport- und Technikkommunikation, CSR-Kommunikation
Medienarbeit: Erstellen und Versand von Pressetexten, Beantwortung von Medienanfragen, Analyse der Medienberichterstattung
Corporate Publishing: Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der eigenen Kanäle wie dem Porsche Newsroom, dem Kundenmagazin Christophorus und der Porsche Presse-Datenbank inkl. Agentursteuerung
Vorbereitung von Reden, Präsentationen sowie Interviews für die interne und externe Kommunikation
Administrative Aufgaben: Rechnungswesen, Budgetsteuerung, Einkaufs- und Bestellprozesse, Fuhrparksteuerung
Teamunterstützung: Einarbeitung und Betreuung von Praktikanten im Tagesgeschäft
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Medien, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Hohe Affinität zum Automobil und der Marke Porsche sowie entsprechendes Basiswissen
Berufserfahrungen in der PR-Arbeit oder im Journalismus sowie Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft
Erfahrungen in Eventorganisation und im Projektmanagement
Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein sicheres und professionelles Auftreten
Hohe Eigenmotivation, Team- und Networking-Fähigkeiten sowie Reisebereitschaft
Werde auch Du Teil der faszinierenden Porsche Arbeitswelt und des "Mythos Porsche". Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Porsche Schweiz AG
Frau Beatrix Harrer
Blegistrasse 7
CHRotkreuz
jid7dc5804a jit0624a jiy25a