Die IST bietet seit über 50 Jahren Schweizer Vorsorgeeinrichtungen ein umfassendes Angebot an breit diversifizierten und kostengünstigen Kollektivanlagen (Aktien, Obligationen, Immobilien, alternative Anlagen und Infrastruktur). Als unabhängige Non-Profit-Organisation sind wir nur unseren Anlegern verpflichtet. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schlagkräftigen Team von hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Ihre AufgabenIdentifizierung und Erfassung von Kaufobjekten (Bestandesobjekte, Neubauprojekte, Entwicklungen, Asset Swaps) in der gesamten SchweizPrüfung von Marktfähigkeit, Wirtschaftlichkeit, Bautechnik und rechtlichen GrundlagenErstellen von relevanten Objektbewertungen, Due Diligence und AnalysenKoordination und Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses inkl. HandänderungFühren und Abschluss von Kauf-/VerkaufsverhandlungenErstellen von Kauf- und Verkaufsanträgen an die zuständigen GremienPflege und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen zu Marktteilnehmern (Makler, Banken, GU/TU etc.)Ihr ProfilAbgeschlossenes, immobilienrelevantes Studium mit ergänzender Weiterbildung Langjährige Berufserfahrung im Kauf und Verkauf von Immobilien in der Schweiz, ausgezeichnetes NetzwerkAusgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und FranzösischSehr gute Kenntnisse der gängigen IT-Applikationen (MS Windows + Office)Engagierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitInteressiert Sie diese anspruchsvolle Position mit spannenden Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (CV mit Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome) inklusive Motivationsschreiben in elektronischer Form an Markus Anliker ().Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungsunterlagen beantworten, welche dem Stellenprofil entsprechen. jid607d426je jit0938je jiy25je