Das Zivilstandsamt mit Sitz in Glarus ist zuständig
für die Beurkundung von Zivilstandsereignissen im ganzen Kanton
Glarus und begleitet eine vielfältige Kundschaft von der Geburt bis
zum Tod. Die Abteilung Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst sucht
eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter 60 % per sofort oder nach
Vereinbarung mit Arbeitsort Glarus. Aufgaben - Beurkundung des
Personenstandes und die Aufnahme ausländischer Staatsangehöriger
ins Zivilstandsregister - Beurkundung von Zivilstandsfällen wie
Geburten, Anerkennungen, Trauungen, Namenserklärungen,
Geschlechtsänderungen, Todesfällen sowie von Gerichts- und
Verwaltungsentscheiden im elektronischen Personenstandsregister -
Durchführung von Ehevorbereitungsverfahren und Trauungen -
Erstellen von Auszügen und Dokumenten aus den Zivilstandsregistern
- Beratung der Kundschaft am Schalter, Telefon und auf
schriftlichem Weg Anforderungen - Abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung mit Berufserfahrung - Eidgenössischer Fachausweis als
Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter oder die Bereitschaft
diesen zu erwerben - Gute IT und MS Office Anwenderkenntnisse -
Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Freude am Kontakt mit
Menschen - Interesse für rechtliche Belange und internationale
Sachverhalte - Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise -
Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachen sind erwünscht -
Führerausweis für Trauungen in auswärtigen Traulokalen Ihr Kontakt
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Marianna Weber, Leiterin
Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst, Tel. 055 646 69 51. Mehr über
uns unter www.gl.ch. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen
uns auf Ihre Online Bewerbung Bitte beachten Sie, dass nur Online
Bewerbungen berücksichtigt werden. Dossiers von Personalberatungen
nehmen wir nicht entgegen. jetzt bewerbenzurück zum
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