Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
* Die Hauptverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Citrix NetScaler Infrastrukturen.
* Die Mitarbeit bei der Entwicklung und Weiterentwicklung neuer Services in enger Zusammenarbeit mit dem Service Owner.
* Die Unterstützung bei Migrationsprojekten in die Public Cloud (Azure/AWS).
* Der Betrieb von Virtualisierungslösungen (Citrix VirtualApps/Desktop) und Enterprise Mobile Management Lösungen (Citrix Endpoint Management (CEM) / Cisco Meraki).
* Die Unterstützung im technisch komplexen 2nd und 3rd Level Support.
* Das Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident & Problem Management).
* Die Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit dem Kunden.
* Abgeschlossene Informatik-Ausbildung EFZ oder mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil: Fachausweis/Diplom, HF, FH oder eine vergleichbare Ausbildung)
* Mehrjährige Erfahrung mit Kundeninfrastrukturen mit Fokus auf NetScaler und Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Cloud sowie Azure/M365
* Erfahrung bei der Automatisierung von NetScaler (Terraform/Ansible) von Vorteil
* Freude und Interesse an neuen Technologien und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Verantwortungsbewusste, zuverlässige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
* Ausgeprägte Troubleshooting- und Managementfähigkeiten für komplexe Vorfälle
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Begeisterung für Technologie
* Ein SBB-Halbtaxabo, das allen Mitarbeitenden kostenfrei zur Verfügung steht.
* Ein kostenloses Smartphone mit Flatrate-Monatsabo, das dir auch privat zur Verfügung steht.
* Eine attraktive Vergütung für Pikettdienste, um deine Einsatzbereitschaft ausserhalb der regulären Arbeitszeiten wertzuschätzen.
* Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen, damit du deine beruflichen und persönlichen Kompetenzen gezielt erweitern kannst.
* Sehr gute Sozialleistungen und eine umfassende Absicherung bei Krankheit und Unfall.
* Die Möglichkeit, bis zu 60 % im Home-Office zu arbeiten und dadurch deinen Arbeitsalltag flexibel an deine Bedürfnisse anzupassen.
* Flexible Jahresarbeitszeit, die es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren.
* Kaffeevergünstigungen sowie kostenloser Tee, Mineralwasser und Obstschalen.
* Ein eingespieltes Team mit einem kollegialen Arbeitsklima, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden.