Ihr Aufgabengebiet
1. Verantwortlich für das Produktportfolio HPC High Power Charging Systeme im Segment Industry, mit Fokus auf die Kühleinheiten
2. Product Life Cycle Management mit systematischer Prüfung der Marktentwicklungen
3. Laufende Entwicklung und Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit des Produktportfolios
4. Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Verkauf, Marktmanager, Application Engineering, Entwicklung, Produktionen und Prüffeld sowie Kunden und Schlüssellieferanten
5. Produktauslegung nach technischen und kommerziellen Anforderungen von Kunden und Markt
6. Übersetzen der VoC (Voice of Customer) in Entwicklungsaufträge
7. Führend bei Non-Standard-Business- und Minimalbestellungsentscheidungen
8. Sicherstellung der Einhaltung von relevanten Normen/Standards
9. Definition von Toolbox und verkaufsunterstützenden Dokumentationen bei der Lancierung von neuen Produkten in Zusammenarbeit mit Marketing Communication
10. Teilnahme an Messen und Unterstützung von Marketing und Sales Promotionen
11. Unterstützt interne und externe Stakeholder durch technische Beratung und Schulungen
Ihr Profil
Für diese Position wünschen wir uns eine charismatische Persönlichkeit mit Passion für die Elektromobilität.
12. Technisches Studium ( Bachelor in Elektrotechnik oder Maschinenbau o.ä.) sowie BWL/Marketing Know-how bzw. Erfahrung
13. Mehrjährige Erfahrung im Product Management in der B2B Hersteller-Industrie von Vorteil ( aus der Automobilproduktion- oder Zulieferbranche, Elektrotechnik, Schaltschränken-, Kabel- oder Steckerproduzenten)
14. Erfahrung im technischen Verkauf von Vorteil
15. Analytische und konzeptionelle Ausprägung, unternehmerisch- und marktorientiertes Denken gepaart mit eigenverantwortlichem Handeln
16. Affinität zu technischen/physikalischen Zusammenhänge und deren Abhängigkeiten
17. Präsentations- und kontaktstark, innovativ und kreativ
18. Versiert in der Anwendung von MS-Office, SAP und PLM-Systemen
19. Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Die globale Reisetätigkeit bei dieser Position liegt bei ca. 20 %. Vorwiegend zu Kunden und Tochtergesellschaften in Europa, USA und Asien.
Wieso HUBER+SUHNER?
20. Anspruchsvolle, verantwortliche sowie auf- und ausbaufähige Aufgaben und Projekte
21. Sehr offenes, modernes Unternehmens- und Arbeitsumfeld in einem kleinen, motivierten Team
22. Flexible Arbeitszeitmodelle, 40 Std. Woche, Homeoffice, Parkplatz, Personalrestaurant, überdurchschnittliche Sozialleistungen, Aus- und Weiterbildungsangebote usw.
23. Zukunftsorientierter Arbeitgeber mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten