Die Office World Group ist führende Anbieterin von Büromaterial und -technik in der Schweiz. Mit unseren sechs spezialisierten Brands bieten wir ein äusserst breites Produktsortiment und zahlreiche Services rund ums Büro, sowie kundenspezifische Lösungen für verschiedene Handelsstufen. Wir betreuen Firmen- sowie Privatkunden und betreiben 19 eigene Filialen in der ganzen Schweiz, verschiedene Onlineshops und mehrere Büro- und Lagerstandorte in der Deutschschweiz. Wir beschäftigen rund 550 Mitarbeitende und gehören als Schweizer Unternehmen zur österreichischen MTH Retail Group.
Du suchst eine Aufgabe, bei der du nicht nur verwaltest, sondern aktiv mitgestaltest? Dann bist du bei uns richtig. Wir bauen unser Geschäftsfeld Reinigung und Hygiene konsequent aus, und du kannst diesen Ausbau entscheidend mitprägen.
Key Account Manager für Reinigung & Hygiene im Aussendienst 100% (m/w/d) mit Vertriebsgebiet Schweiz
Vollzeit, in Bolligen
Deine Mission
1. Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung von grossen und mittelgrossen Kunden (Handel und Endkunden)
2. Analyse von Kundenportfolios und Ableitung konkreter Verkaufs- und Wachstumsmassnahmen
3. Erfassen der Kundenbedürfnisse und Präsentation massgeschneiderter Reinigungslösungen und Reinigungssysteme
4. Gewinnung neuer Kunden und nachhaltiger Aufbau von Partnerschaften
5. Erstellung von Offerten und aktive Teilnahme an Ausschreibungen
6. Nachverfolgung von Angeboten und konsequentes Monitoring der Pipeline
7. Unterstützung bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Events
8. Mitwirkung bei Marktanalysen und beim Ausbau unseres Produkt- und Angebotsportfolios
Dein Profil
9. Branchen- und Marktkenntnisse in den Bereichen Reinigung und Hygiene, persönliche Schutzausrüstung oder Arbeitskleidung
10. Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
11. Nachweisbare Verkaufserfolge im Direktvertrieb oder im mehrstufigen Vertrieb über den Fachhandel
12. Erfahrung im system- und lösungsorientierten Verkauf
13. Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Freude am Gestalten
14. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Führerausweis Kategorie B
Unser Angebot:
Karrieremöglichkeiten Dienstalters- und Ereignisgeschenke Veranstaltungen & Afterwork Homeoffice
Was erwartet dich:
16. Raum für deine Ideen und Eigenverantwortung im Vertrieb
17. Ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
18. Die Chance, mit deinem Einsatz den Ausbau sichtbar mitzugestalten
19. Ein Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
20. Ein Unternehmen mit starken Wurzeln, das sich dynamisch für die Zukunft aufstellt
Interessiert?
Wir bieten eine vielseitige, herausfordernde und unternehmerische Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Du profitierst von fairen Anstellungsbedingungen, sowie attraktiven Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment und vielen weiteren grosszügigen Fringe Benefits.
Möchtest du deine unternehmerischen Kompetenzen einbringen und das Wachstum eines innovativen Unternehmens nachhaltig ausbauen? Alessandra, HR Business Partner, steht dir für Fragen unter 058 122 69 57 gerne zur Verfügung und freut sich, dich kennen zu lernen! Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Notwendig Optional