Aufgaben im Kundenservice
Als Mitarbeiter in unserem Kundenservice wirst du eine entscheidende Rolle bei der Beantwortung von Kundenreklamationen und -anliegen spielen. Du wirst die Verantwortung für die Koordination von Kundenreklamationen übernehmen, einschließlich Falschlieferungen, Garantiefälle und Reparaturen.
In deiner täglichen Arbeit werden dir folgende Aufgaben bevorstehen:
* Entgegennahme von Kundenreklamationen und -anliegen
* Koordination von Kundenreklamationen wie: Falschlieferungen, Garantiefälle, Reparaturen
* Erstellen von Rücklieferungspapieren an Lieferanten
* Abklärungen von Garantiefällen bei Herstellern
* Erstellen der Auftragspapiere für Reparaturen, Versand der Reparaturen an den Reparateur
* Überwachung der Reparaturen in terminlicher Hinsicht, Reparatur-Rücksendungen an den Kunden
* Führen der Ausfallstatistik und Überwachung der Produktqualität
* Mithilfe bei der Lernenden-Betreuung
Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden zufrieden sind und ihr Problem schnellstmöglich gelöst wird. Dazu benötigen wir einen kundenorientierten Mitarbeiter, der in der Lage ist, komplexe Probleme zu lösen und effizient mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten.
Dieser Job erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Teamwork-Eigenschaften. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die gerne 'Drehscheibe' ist und sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt.
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
* Guter Menschen- und Sachverstand
* Entscheidungsfreude und -fähigkeit
* Versiertheit im Umgang mit MS Office und EDV-Tools
* Hilfsbereites und freundliches Auftreten
* Genauigkeit und Organisationstalent
Benefits
Wir bieten Ihnen als Mitarbeitender unseres Teams folgende Vorteile:
* Ein gutes Betriebsklima
* Weite Entscheidungsbefugnisse
* Eine flexiblen Arbeitszeitgestaltung
* Zuwendungen für Fortbildungsmaßnahmen
Weitere Informationen
Wenn Sie mehr erfahren möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.