Mach was Grosses – als Account Manager Innendienst / Technischer Kundenberater (a). Bei Baumer gestaltest du die Zukunft der Sensorik mit: präzise, smart und nachhaltig. Du berätst unsere Kunden kompetent, entwickelst Lösungen mit echtem Mehrwert und bringst deine technische Expertise direkt in den Markt ein. Mit modernsten Tools, kurzen Entscheidungswegen und einem engagierten Team eröffnen wir dir den Raum, Verantwortung zu übernehmen und als Macher/in aktiv zum Erfolg von Baumer beizutragen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Das bewege ich
* Du berätst unsere Kunden technisch und kommerziell – per Telefon, E-Mail, Chat oder Teams – und überzeugst mit deinem Fachwissen.
* Du erstellst massgeschneiderte Angebote, verfolgst diese nach und stellst sicher, dass aus Anfragen erfolgreiche Aufträge werden.
* Du klärst technische Fragestellungen mit internen Schnittstellen und sorgst für reibungslose Abläufe.
* Du verfolgst Leads nach, entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten und trägst aktiv zum Wachstum bei.
* Du arbeitest eng mit Marketing zusammen, um Produktabsatz und Marktpräsenz gezielt voranzutreiben.
Was es dazu braucht
* Eine technische Grundausbildung (z.B. Gebäudetechnikplaner/in, Elektroniker/in, Automatiker/in) ergänzt durch eine technische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Technischer Kaufmann, HF).
* Erfahrung in der technischen Kundenberatung oder einer vergleichbaren Funktion – du verstehst Kundenbedürfnisse und übersetzt sie in konkrete Lösungen.
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten – schriftlich wie mündlich.
* Proaktives, lösungsorientiertes Handeln sowie perfekte Deutschkenntnisse.
Vorteile
* Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
* Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
* Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
* Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen.
* Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück.
* Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben.
* Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
* Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel.
* Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen.
* Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
Katerina D'Agostino
HR Business Partner