Dein Job Du übernimmst eine zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen internen Bereichen und technischen Fachexpert:innen Du erkennst Optimierungspotenzial und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Prozesse Du koordinierst und steuerst Prozessänderungen in Zusammenarbeit mit der IT, den Fachabteilungen und dem Management Du überwachst die Prozessperformance anhand von Kennzahlen (KPIs) und sorgst für Prozessqualität Ausserdem stellst du die Datenqualität sicher übernimmst du Verantwortung bei spannenden Projekten analysierst und dokumentierst du Geschäftsprozesse unter Einsatz digitaler Prozessmethoden Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik (HF, FH, Uni) o.ä. 2–3 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement oder in einer ähnlichen Funktion setzen wir voraus Methodische Kenntnisse in BPMN oder vergleichbaren Tools zur Prozessmodellierung Kenntnisse in Reporting Tools, SQL und relationalen Datenbanken runden dein Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ( C1 ), gute Englischkenntnisse ( B1 ) Deine Persönlichkeit Du hast hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Du bist ein kommunikativer Teamplayer Du hast eine strukturierte Arbeitsweise Auch in hektischen Situationen bewahrst du den Überblick Dein neuer Arbeitgeber Spannende Kund:innen von p3b suchen dich Flexible Arbeitsmöglichkeiten in der Region Bern sowie im Homeoffice Langjährige Erfolgsgeschichte auf dem Schweizer Markt Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität und Eigenverantwortung fördert Details besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch, wir freuen uns auf dich! Dein Gewinn Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Balance zwischen Berufs- und Privatleben Teilzeitarbeitsmodelle sind möglich Unterstützung deiner beruflichen Weiterentwicklung Attraktive und moderne Arbeitsbedingungen Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben jid9a42966a jit0835a jiy25a