Mach den Unterschied!
Gruppenleitung Technik & Unterhalt mit agogischer Aufgabe 90% (m/w/d)
Inklusion leben, Chancen schaffen, Ressourcen entdecken – dafür steht Altra seit 60 Jahren. Mit über 680 Mitarbeitenden, vielfältigen Arbeits- und Wohnangeboten und dem Ziel, Teilhabe im Alltag konkret zu ermöglichen.
Per 01.03.2026 oder nach Vereinbarung suchen wir im Bereich Technik & Unterhalt eine
Ihre Aufgaben
* Sie leiten, begleiten und fördern eine Gruppe von Mitarbeitenden mit Behinderung deren individuellen Fähigkeiten entsprechend
* Sie helfen bei der Ausbildung unserer Lernenden mit
* Sie stellen die interne Reinigungsversorgung an unserem Industriestandort und die korrekte Handhabung der Reinigungsmaschinen sicher und führen fachgerechte Reinigungen durch
* Sie erledigen mit ihrem handwerklichen Geschick selbstständig Fachaufträge im Bereich Betriebsunterhalt
* Sie überwachen haustechnische Anlagen und führen an diesen kleinere Reparaturen durch
* Sie pflegen kleinere Grünanlagen bei unseren eigenen Liegenschaften
* Administrative Aufgaben sind für Sie eine willkommene Abwechslung
* Sie übernehmen stellvertretende Aufgaben innerhalb des Teams
Das bringen Sie mit
* Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Fachmann/Fachfrau Betriebsunterhalt EFZ (Schwerpunkt Hausdienst), als Hauswart*in oder in einem vergleichbaren handwerklichen Berufsfeld
* Handwerkliches Geschick und Verständnis für technische Anlagen
* Interesse an agogischen Themen, eine entsprechende Weiterbildung ist von Vorteil. Bei uns sind auch motivierte Quereinsteiger*innen willkommen
* Talent im Organisieren, Koordinieren – jeder Tag bringt eine neue Herausforderung, darauf reagieren Sie lösungsorientiert und flexibel
* Sie sind eine gefestigte, belastbare, geduldige Persönlichkeit. Mit beiden Füssen stehen Sie im Leben und nichts bringt Sie so schnell aus der Ruhe
* Freude am Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen
* Abgeschlossener Kurs «Berufsbildner*in» oder die Bereitschaft dazu
* Umfassende EDV-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerausweis Kat. B
* Empathie, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sind weitere Stärken, die Ihr Profil abrunden
Unser Angebot
* Eine sehr vielfältige und sinnstiftende Aufgabe mit grossem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmen, in dem die Vielfalt aller Menschen selbstverständlich ist
* Flache Hierarchien, die Ihnen ermöglichen, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem Sie täglich die Möglichkeit haben, das Leben von Menschen positiv zu beeinflussen und zu bereichern
* Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima
* Die Gelegenheit für einen Wechsel in die Sozialbranche
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Interesse an Sozialen Fragen oder an fachspezifischen Weiterbildungen deckt sich mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten wie Arbeitsagoge o. ä.
* Attraktives Arbeitszeitmodel ohne unregelmässige Arbeitszeiten
* Faire und attraktive Lohn- und Sozialleistungen
Haben Sie Fragen?
Sonja Bütikofer
Abteilungsleiterin Facility Management
Tel. +41 52 632 28 10
Wir freuen uns!
#J-18808-Ljbffr