Ihr Aufgabenbereich
* Tägliche Arbeiten der Patientenadministration (Aufnahmen, Mutationen, Austritte, Versicherungspost (Mail/Briefe) bearbeiten etc.)
* Vertretung der Fakturierung
* Aufnahme und Triage von amb. Zuweisungen
* Auslösen und Überwachen des stationären Kostengutsprache-Prozesses
* Spezielle Leistungserfassung und spezielle Kontrollen Leistungserfassung
* Intern/externe Ansprechperson für Behandlung bzw. Abrechnungsfragen
* Pflege von Leistungserfassungsformulare
* Pflege von Dokumente Vorlagen (OPALE)
* Erstellen von Kostenvoranschlägen für ausländische Patient*innen
* Kommunikation persönlich, telefonisch, schriftlich mit Kostenträgern, internen und externen Ansprechpersonen
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder paramedizinische Ausbildung (z.B. MPA)
* Berufserfahrung in der Patientenaministration/Fakturation
* Kenntnisse im schweizerischen Gesundheitswesen
* Kenntnisse der Tarife (DRG, ST REHA, amb. Tarife)
* EDV Anwenderkenntnisse (z.B. OPALE, NEXUS, MS Office)
* Sprachkenntnisse (vorzugsweise Französisch)
* Sorgfältige, gut organisierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
* Diskretion, sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten
* Vernetztes Denken und Sinn für Abläufe und Zusammenhänge
Sie finden bei uns
* Eine Drehscheibenfunktion zwischen Arztdienst, Abteilungen und Versicherungen
* Eine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Die unterschiedlichsten Menschen mit ihren Anliegen
* Ein kleines kollegiales Team und sorgfältige Einarbeitung
* Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld
* Arbeitszeit: 08.00 Uhr – 12.30 Uhr 13.00 Uhr – 17.00 Uhr (Keine Nacht-, Wochenende-, Feiertags- und Pikettdienst)
Ausserdem finden Sie bei uns vielfältige, teamfördernde und mitarbeiterfreundliche Angebote wie z.B. Personalausflug, kostenloses Sportangebot für Mitarbeitende und vieles mehr.
Unser Team freut sich auf Sie.
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