Nach Vereinbarung, Unbefristet, In Festanstellung | 100 % | Zürich | | Berufserfahrener | Projekt-ID P _1S
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.
Deine Erfahrung ist gefragt: univativ bringt Dich mit Unternehmen zusammen, die auf Fachkompetenz und fundiertes Know-how setzen. Ob Du Deine Karriere mit spannenden Projekten bereicherst, Dein Wissen in verantwortungsvollen Positionen einbringst oder dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln möchtest – wir unterstützen Dich dabei, den nächsten Schritt zu gehen. Gemeinsam finden wir die Herausforderung, die zu Deiner Erfahrung und Deinen Zielen passt.
Für unseren Kunden aus einem international tätigen Konsumgüter- und Serviceumfeld suchen wir einen OoH Field Sales Manager (m/w). Du hast das Zeug und bringst alle aufgeführten Anforderungen mit? Dann ist jetzt Deine Chance. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Aussendienstteams
* Verantwortung für den technischen Bereich (Team Lead, Disposition, Servicetechnik)
* Enge Koordination mit internen Service- und Digital-Sales-Einheiten
* Rekrutierung, Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden anhand klarer Trainings- und Entwicklungspläne
* Verkaufs- und Ressourcenplanung mit Fokus auf Kontaktqualität, Neukundengewinnung und Kundenkategorisierung
* Steuerung der Teams anhand definierter KPIs und Zielvorgaben
* Umsetzung der Vertriebs- und Unternehmensstrategie im eigenen Verantwortungsbereich
* Aufbau und Pflege strategischer Kunden- und Geschäftspartnerschaften
* Optimierung von Prozessen und Routinen zur Effizienzsteigerung
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Logistik, Controlling und weiteren Schnittstellen
* Regelmässige Überprüfung von Umsatz-, Volumen- und Margenentwicklungen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium (FH/HF/Uni) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Weiterbildung (z. B. Verkaufsleiter, Marketingleiter, Technischer Kaufmann)
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B- oder Serviceumfeld
* Nachweisbare Führungs- und Verkaufserfolge
* Sehr gutes Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken
* Strukturierte, analytische Arbeitsweise mit klarer Priorisierung
* Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Empathische Führungspersönlichkeit mit Growth Mindset
* Sicherer Umgang mit MS Office; CRM- oder ERP-Erfahrung von Vorteil
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
* Technische Affinität von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sehr von Vorteil
Benefits
* Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Die Möglichkeit auch Remote von zu Hause zu arbeiten
* Verantwortungsvolle Führungsposition mit grossem Gestaltungsspielraum
* Attraktives Gesamtpaket inkl. variabler Vergütungskomponenten
* Moderne Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Möglichkeit
* ÖV-Unterstützung / Mobilitätslösungen
* Internationales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Langfristige Perspektive in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen
Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung