Bei uns darfst du Menschen eine Freude machen, indem du ihnen persönlich und unerwartet freundlich weiterhilfst. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die eigenständig kreative Lösungen für unsere Kunden findet, damit wir für diese immer mehr zur Partner‑Bank werden.
Was du bewegst
* Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Privatkunden und betreust und berätst diese rund um das Thema Versicherungen und Privatkredit.
* Du beantwortest Kundenanliegen im 1st Level Support zu unserem Versicherungsangebot.
* Du betreust die Eingangskanäle 1st Level (Telefon, E‑Mail, Securemail).
* Du berechnest die maximalen Privatkreditbeträge gemäß Migros Bank Richtlinien und führst ZEK Abfragen aus.
* 1st Level Support Mahnwesen / Inkasso (Auskunft über Zahlungen, Mahnungen und Verzug).
* Du berätst bestehende Kunden bei allen Anliegen (Produktfragen, Schlussabrechnungen, Saldo, Aufstockungen, Zinsausweise, usw.).
* Du nimmst Schadenmeldungen auf und leitest die Anfragen an unsere Partner weiter.
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Versicherungs- oder Banklehre von Vorteil.
* Berufserfahrung: Mind. 2 Jahre im direkten Kundenkontakt einer Versicherung oder Bank.
* Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt.
* Interesse an Versicherungs- / Bankprodukten und Dienstleistungen und entsprechende Lernbereitschaft.
* Vernetztes Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
* Deutsch (verhandlungssicher).
* Französisch (gute Kenntnisse).
* Italienisch (von Vorteil).
Was wir dir bieten
* Mitarbeiterangebote: Jährliches großzügiges Well‑being‑Guthaben.
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office.
* Individuelle Weiterbildung: Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen.
* Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen.
* Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung.
Es werden nur Online‑Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen.
* Zeitversetztes Videointerview.
* Gespräch mit HR & Fachabteilung.
* Kennenlernen Team.
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital).
#J-18808-Ljbffr