Einsatzleiter/in Facility Management | Neuenhof 100%
Ort: Neuenhof
Beschäftigungsgrad: 100%
Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung
Das kannst du bei uns bewirken:
Analyse & Planung
* Weiterentwicklung und strategische Planung des Bereichs Hauswartung und Facility Management
* Mitwirkung beim Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen sowie Erstellung von Analysen, Akquisitionsplänen und Unterlagen für Grosskunden
Ausführung & Koordination
* Betreuung der Mitarbeitenden in der Hauswartung, der Gärtnern und der Kundschaft in der Region
* Ressourcenplanung (Personal, Fahrzeuge, Geräte)
* Unterstützung bei Rekrutierung, Personalbetreuung, Lohn- und Ferienplanung
* Mitarbeit in Fakturierung, Projektofferten und Einführung neuer Aufträge im Bereich Hauswartung und FM
* Materialbewirtschaftung und Mitgestaltung neuer Aktivitäten und Prozesse
Kontrolle & Reporting
* Unterstützung bei Qualitätskontrollen, Rentabilitätsüberwachung und Rapportierung
* Regelmässige Berichterstattung an die Abteilungsleitung, inkl. Markt- und Konkurrenzbeobachtungen im Bereich Hauswartung und FM-Spezialaufgaben
Spezialaufgaben
* Teilnahme an wichtigen Kundenverhandlungen
* Übernahme projektbezogener Spezialaufgaben
* Verantwortung für Projekte im Bereich technisches Facility Management (z. B. Instandhaltung, Optimierung von Betriebsprozessen, technische Kundenlösungen)
* Aktive Mitarbeit im Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung und Durchsetzung von SUVA- und internen Sicherheitsrichtlinien
Das bringst du mit:
* Du bringst Erfahrung mit : Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Hauswartung und/oder im technischen Facility Management oder eine entsprechende Ausbildung – z. B. als Instandhaltungsfachmann/frau, Hauswart/in oder eine Weiterbildung in der Gebäudetechnik
* Du führst gerne: Erste Führungserfahrung ist vorhanden und du möchtest deine Skills weiter ausbauen
* Digital fit: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und offen für digitale Tools im Facility Management
* Selbständig & teamorientiert: Du arbeitest eigenverantwortlich, weisst aber auch, wann Zusammenarbeit gefragt ist
* Stressresistent? Check. Auch in intensiven Phasen bleibst du ruhig, fokussiert und lösungsorientiert
* Auftritt mit Stil: Gepflegtes, sympathisches und professionelles Auftreten
* Flexibel: Einsätze ausserhalb der klassischen Arbeitszeiten sind für dich kein Problem – z. B. bei Events, Kursen oder Messen
* Mobil: Führerausweis Kat. B ist vorhanden
* Branchenfit: Identifikation oder klare Sympathie für die Reinigungs- und Gebäudedienstleistungsbranche FM
* Neugierig & wachstumsorientiert: Du möchtest dich persönlich und fachlich weiterentwickeln – gerne auch in Richtung Führung
Wir als Arbeitgeber:
Wir bieten dir und weiteren rund 6'500 Mitarbeitenden aus rund 100 Nationen
* spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem schweizweit tätigen Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche prägt
* die Möglichkeit, dir Fachwissen anzueignen, Ideen einzubringen und deine berufliche Erfahrung zu vertiefen
* viel Freiraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und die Möglichkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
* eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der wir uns in hektischen Zeiten gegenseitig unterstützen
* immer wieder einen guten Grund, gemeinsam zu lachen
Dein Kontakt:
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?
Juan Rodriguez, Abteilungsleiter steht dir bei Fragen zum Team und zur Funktion gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.