Du betreust als Service Level Manager deine Kunden und baust eine langfristige, vertrauensvolle Beziehung auf. Die Koordination von Aktivitäten, die Pflege der Kundenbeziehungen, das Ermitteln der Bedürfnisse der Kunden und die Gewährleistung ihrer Zufriedenheit stehen an erster Stelle.
Der Fokus liegt darauf, sicherzustellen, dass der Kunde den maximalen Nutzen aus dem Service zieht. Dazu gehören die Überwachung der vereinbarten Service Levels sowie die Sicherstellung der korrekten Fakturierung, des Controllings und der Kundenstatusreports.
Besonders wichtig ist die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Hierbei soll der gesamte Prozess vom Umfang bis hin zu Kosten und Terminen ganzheitlich betrachtet werden. Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Organisation von Service-Meetings mit dem Kunden.
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Erfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)
* Mehrjährige Erfahrung in IT Service Management (z.B. ITIL) und idealerweise Zertifizierung
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
* Von Vorteil: Erfahrung mit agilen Planungsmethoden wie Scrum oder Kanban
* Dienstleistungs- und qualitätsorientiert, zuverlässig und sehr kommunikativ
Wir bieten dir
Uneingeschränkten Einsatz für deine persönliche und berufliche Entwicklung. Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglicht dir auch einen tollen Work-Life-Balance. Wir unterstützen dich gerne bei deiner Karriere.