 
        
        ID: A4AC17CC Kategorie: Finanz Region: BaselReferenz: Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im Controlling
Leiter:in Rechnungswesen mit Zusatzaufgaben im ControllingRechnungswesen mit Herz und Hirn – werden Sie Teil einer starken Non‑Profit!
Führen, Zahlen meistern, Menschen bewegen – Ihre Chance im Rechnungswesen einer Non‑Profit-Topadresse in Basel!
Unsere Mandantin ist eine namhafte Non‑Profit-Organisation. Die Anbieterin verschiedener Dienstleistungen im sozialen Bereich genießt ein gutes Renommee und wirtschaftet nachhaltig und erfolgreich. Die Geschäftsstelle ist in Basel an zentraler Stelle domiziliert und mit dem ÖV bestens erreichbar.
Wir suchen vorerst per sofort oder nach Vereinbarung wegen der bevorstehenden Pensionierung des Leiters Finanz- und Rechnungswesen eine führungsstarke, fachlich versierte und erfahrene Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Sie unterstehen direkt dem Leiter Finanzen und unterstützen diesen in diversen Projekten in den Bereichen Finanzen, IT und Administration. In dieser abwechslungsreichen und anforderungsreichen Funktion werden Sie vom aktuellen Stelleninhaber umfassend eingearbeitet und übernehmen ein bestens funktionierendes Team mit langjährigen Mitarbeitenden.
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung inklusive Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 21 sowie Sicherstellung eines reibungslosen Abschlussprozesses
Fachliche und personelle Führung des vierköpfigen Rechnungswesen‑Teams – Sie fördern, coachen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden gezielt weiter
Unterstützung bei der Kostenstellenrechnung, Überwachung der Budgets und Beitrag zu einer effizienten finanziellen Steuerung des Unternehmens
Erstellung von aussagekräftigen Ad‑hoc‑Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
Mitwirkung bei der Budgetierung und Forecast‑Prozessen sowie bei der Optimierung interner Abläufe
Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des CFOs in bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere in den Themen Finanzen, Informatik und Administration
Ihr Profil
Mehrjährige Erfahrung im Finanz‑ und Controllingbereich aus einer vergleichbaren Funktion sowie fundierte Bilanzsicherheit nach Swiss GAAP FER 21
Eine höhere Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft
Solide Anwenderkenntnisse in Abacus oder einem vergleichbaren ERP‑System sowie sehr gute Excel‑Kenntnisse
Eine offene, innovative Geisteshaltung und die Fähigkeit, mit dem technologischen Wandel Schritt zu halten
Einen kooperativen, fördernden Führungsstil
Eine flexible, initiativ‑starke und proaktive Persönlichkeit mit einer selbstständigen und präzisen Arbeitsweise
Was wir bieten
Eine sinnstiftende Aufgabe in einer etablierten Non‑Profit‑Organisation
Eine gründliche Einarbeitung und ein eingespieltes, motiviertes Team
Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemäßen Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice‑Möglichkeiten
Zentrale Lage in Basel mit guter ÖV‑Anbindung
Unterstützung bei Weiterbildungen und Raum für persönliche Entwicklung
Lohnrahmen
TCHF 110’ – 130’ p.a. (Hinweis: es handelt sich nicht um Funktion als Leiter Finanzen)
Bewerbung
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome), die wir mit höchster Diskretion behandeln. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.
PKS Personal AG
Herr Tobias WagnerSenior HR ConsultantHauptstrasse 100CH-4102 BinningenSchweizTelefon: +41 61 205 99 38
#J-18808-Ljbffr