Im Kanton Thurgau gibt es für die Einwohnerinnen und Einwohner pro Bezirk eine. Für das Fachsekretariat der KESB im Bezirk suchen wir Sie als
Finanzfachfrau / Finanzfachmann für Revision / Treuhand
1. Kontrolle der Buchhaltung der Beistandspersonen
2. Prüfung der Inventare
3. Prüfung von Vermögensanlagen
4. Schriftliche Formulierung eines Entscheidentwurfs
5. Fachliche Unterstützung der KESB sowie der Beistandspersonen in sozialversicherungsrechtlichen Belangen sowie in Finanzfragen
6. Sachbearbeitung und fachliche Beurteilung von zustimmungsbedürftigen Geschäften zu Handen der KESB, insbesondere Liegenschaftsverkäufe und Erbteilungen
Minimum Anforderungen
1. Abschluss (Universität, FH, HFS) in Finanzen oder Treuhand oder kaufmännische Ausbildung (Verwaltung, Bank oder Notariat) mit Weiterbildung Finanzfachfrau / -mann oder Sozialversicherungsfach-frau / -mann mit eidg. Fachausweis
2. Kenntnisse oder Interesse am Personen- und Familienrecht, insbesondere am Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
3. Organisatorische Fähigkeiten (zweckmässige Gestaltung von Abläufen, Controlling)
4. Gute Informatikanwenderkenntnisse
5. Flexibilität im Umgang mit komplexen Situationen und Veränderungen
6. Selbständigkeit und Verbindlichkeit (Zuverlässigkeit und Genauigkeit)
7. Kommunikative Kompetenzen sowie gute schriftliche Ausdrucksweise, Teamfähigkeit sowie Fähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
8. Geschick im Umgang mit Beistandspersonen sowie mit Klientinnen und Klienten verschiedener Bevölkerungsgruppen
Was wir bieten
1. Interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
2. Wertschätzendes Arbeitsumfeld
3. Fundierte Einarbeitung
4. Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Attraktive Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
Für Fragen steht Ihnen Olivia Trepp, Präsidentin KESB Frauenfeld, T 058 345 73 00, gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr