Dein Aufgabengebiet
Bearbeiten von Neuaufnahmen mit Abklärung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse
Fallführung im Bereich der Sozialhilfe
Klärung von finanziellen Ansprüchen gegenüber Dritten
Erstellen von Anträgen an die Sozialbehörde
Begleitung der beruflichen und sozialen Integration
Verarbeiten von fallbezogenen administrativen Aufgaben
Dokumentieren der Fallsituation im Fallführungssystem KLIB
Führen von freiwilligen Einkommensverwaltungen
Zusammenarbeit mit externen Fachstellen
Mitarbeit an Projekten des Sozialdienstes
Dein Profil:
Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe ist erwünscht
Sozialversicherungskenntnisse sind von Vorteil
Flair für kaufmännische Arbeiten und den Umgang mit Zahlen
Gute IT-Anwendungskenntnisse und eine positive Einstellung zu Digitalisierungsprozessen
Hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
Gute kommunikative Fähigkeiten und wertschätzender Umgang
Es erwarten dich motivierte und freundliche Teamkolleginnen und -kollegen, eine sinnstiftende Aufgabe mit fachlichem Gestaltungsspielraum, fortschrittliche Arbeitsbedingungen, Jahresarbeitszeit sowie gute Sozialversicherungsleistungen.
Bist du interessiert? Am besten gleich Stephan Jaggi, Bereichsleiter des Sozialdienstes, unter 044 395 35 62 zum ersten Austausch kontaktieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Weitere Informationen findest du auf www.zollikon.ch .
#J-18808-Ljbffr