Xpeer entwickelt intelligente Lösungen gegen das globale 890-Milliarden-Dollar-Retourenproblem im E-Commerce. Wir bauen die erste plattformübergreifende Verhaltensanalyse für Online-Shopping-Retouren - ähnlich wie ein Kreditscore, aber für Rücksendungen.
Aufgaben
Deine Aufgabe
Du bist verantwortlich für den ersten Kontakt mit E-Commerce Unternehmen im DACH-Raum. Dein Ziel: Qualifizierte Leads generieren und Erstgespräche für unser Gründerteam vereinbaren.
Konkret bedeutet das:
* Online-Shops und E-Commerce Businesses identifizieren und kontaktieren
* Automatisierte Outreach-Kampagnen aufsetzen und optimieren (LinkedIn, E-Mail)
* Lead-Listen recherchieren und pflegen im CRM
* Erstgespräche qualifizieren und an das Sales-Team übergeben
* A/B-Testing von Messaging und Ansprache durchführen
* Performance-Metriken tracken und reporten
Qualifikation
Das bringst du mit:
* Eingeschriebener Student (Bachelor/Master)
* Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Affinität für Tech, E-Commerce oder SaaS
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Grundverständnis für Sales-Tools (idealerweise LinkedIn Sales Navigator, HubSpot, Lemlist o.ä.)
* Keine Scheu vor Ablehnung - Durchhaltevermögen gehört dazu
Nice to have:
* Erfahrung mit Sales Automation Tools
* Interesse an Startup-Umfeld
* Eigene E-Commerce Erfahrung (als Kunde oder beruflich)
Benefits
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten - perfekt neben dem Studium (15-20h/Woche)
* Vollständig remote - arbeite von wo du willst
* Einblick in ein Tech-Startup von Anfang an
* Praxiserfahrung im B2B-Sales mit modernen Tools
* Leistungsbasierte Vergütung + erfolgsabhängige Boni
* Direkter Kontakt zu den Gründern
Standort: Remote (Schweiz/DACH)
Arbeitspensum: 15-20 Stunden/Woche, nach möglichkeit auch mehr, flexibel einteilbar
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung
#J-18808-Ljbffr