Aufgabenbereich
* Durchführung der Lohnzahlungen für diverse Mandanten (Erfassung und Verarbeitung aller lohnrelevanten Änderungen, einschliesslich Monatsabschluss)
* Ansprechpartner für Mandanten bei Fragen zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen
* Bearbeitung von sozialversicherungsrechtlichen Aufgaben
* Kommunikation mit Behörden und Versicherungen
* Erstellung von Statistiken und Listen
* Durchführung verschiedener administrativer Aufgaben ums Thema Lohn
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Berufserfahrung im administrativen Bereich und im Payroll-Bereich
* Zusätzliche Weiterbildung im Bereich Payroll ist von Vorteil
* Begeisterung für die Lohnadministration und Sozialversicherung sowie ein gutes Verständnis für Zahlen
* Ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Französischkenntnisse von grossem Vorteil
* Selbstständige, belastbare, loyale und humorvolle Persönlichkeit
Kontakt
Daniela Wiederkehr