Beratender Leistungskoordinator
Selbstständige Abwicklung der Leistungskontrolle:
* Erstellung von Kostengutsprachen und medizinischen Behandlungskostenabrechnung
* Auskunft an die Versicherten über ihren Leistungsanspruch
Kommunikation mit Ärzten, Spitälern, Apotheken und weiteren Leistungserbringern:
* Schriftlicher und telefonischer Kontakt zur Klärung offener Fragen
* Ermittlung von Informationen für die Bearbeitung von Leistungen
Anforderungen:
* Kaufmännische und/oder paramedizinische Grundausbildung
* Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit
* Gute PC-Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme
* Stilsichere Deutschkenntnisse
Wir suchen eine Person, die sich auf die Selbstständige Abwicklung der Leistungskontrolle spezialisiert hat und gerne in einem Team arbeitet. Als Beratender Leistungskoordinator werden Sie kundenzentriert und dienstleistungsorientiert handeln.