Ihre AufgabenSie übernehmen allgemeine Aufgaben im Buchhaltungsprozess wie Umbuchungen, Fakturierung, Führung der Kasse sowie das MahnwesenSie führen die Kostenrechnung nach den Branchenvorgaben und wirken bei der Erstellung der SOMED-Statistik mitSie leisten aktive Unterstützung bei der Erarbeitung von Quartals- und JahresabschlüssenSie arbeiten bei der Analyse und der Aufbereitung relevanter Finanzkennzahlen mitSie unterstützen die Bewohnendenadministration und rechnen die Pflegebeiträge der Kantone abAls Teil des Teams Finanzen + Controlling fungieren Sie als Ansprechperson für finanzielle Fragestellungen im gesamten ZSB und beraten die verschiedenen AbteilungenSie bringen mitAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder in einem vergleichbaren FachgebietMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrung im Gesundheitswesen von VorteilFundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FEREine selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel; Erfahrung mit Lobos ist von VorteilSie sind ein Teamplayer, flexibel und legen großen Wert auf einen respektvollen UmgangWir bietenVielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden UmfeldModerne InfrastrukturAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenOffenes, wertschätzendes BetriebsklimaVergünstigungen und attraktive Angebote bei Top-Anbietern und tolle Mitarbeiter-Events«Zäme witercho» - Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Nicole Widmer, Leiterin Finanzen + Controlling, ab dem 6. Oktoberuntergerne zur Verfügung. jidc9b7138je jit0938je jiy25je