Du bist der/die erste Ansprechpartner/in für unsere Kunden – per Telefon oder Mail – und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Deine Aufgaben
1. Verantwortung für die Erstellung von Angeboten, Follow-Ups und Upsales, stets mit Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
2. Unterstützung bei Aktivitäten des Key Accountings sowie Kontaktaufnahme und Gewinnung von Leads aus dem Marketing.
3. Repräsentation von memox auf internen und externen Veranstaltungen und Gewinnung neuer Kunden.
4. Umsetzung unserer Inbound- und Outbound Sales Strategie.
5. Key Account Management für Bestandskunden.
6. Pflege und Bearbeitung der Leads sowie Betreuung des gesamten Lifecycle.
7. Rechnungsmanagement in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung.
8. Schnittstellenmanagement zu externen Buchungsplattformen.
9. Durchführung von Besichtigungstouren vor Ort, um Gäste von unserem Produkt zu überzeugen.
10. Einbringen eigener Ideen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung und Entwicklung von Standards.
Dein Profil
1. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotel/Convention Sales/MICE mit mindestens einem Jahr Erfahrung im Veranstaltungsverkauf.
2. Unternehmerisches Denken verbunden mit Vertriebsstärke, Beratungs- und Networking-Kompetenz.
3. Hands-On Mentalität und Bereitschaft, anzupacken.
4. Erfahrung mit CRM-Systemen.
5. Ausgezeichnete Gastgeberqualitäten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
6. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, schriftlich sowie mündlich.
7. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragende Kommunikations- und Selbstorganisationsfähigkeiten.
8. Lebendige Speak-up-Mentalität und Eigeninitiative.
9. Freude im Umgang mit Menschen und Begeisterung für Verkauf.
Was wir bieten
* Mitgestaltung bei der Expansion eines jungen, innovativen Unternehmens.
* Spannendes Arbeitsumfeld und Produkt.
* Regelmäßige Teamevents, auch standortübergreifend.
* Attraktive Corporate Benefits bei Marken wie Adidas, Apple, Bosch u.v.m.
* Hochwertige Arbeitsumgebung und kreative, funktionale Räume.
* Option auf Remote-Arbeit.
* Programm "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" mit Prämien.
* Bonussystem basierend auf Unternehmensumsätzen.
* Vergütung für Wochenendarbeit.
* Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.
* Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere im Rahmen der Expansion in weitere Städte.
* Offene Unternehmenskultur und tolles Team.
Unsere Arbeitskultur
Join us in building a sustainable and inclusive future!
Bei memox setzen wir auf engagierte Talente, die unsere Werte teilen und mit Leidenschaft arbeiten. Wir glauben, dass Diversität im Team Innovation fördert und nachhaltiges Denken uns gemeinsam voranbringt. Wir schätzen individuelle Perspektiven und setzen keine Grenzen für Ideen. Jeder bei memox trägt entscheidend zu unserer grünen und inklusiven Zukunft bei.
memox ist Anbieter für agile Meetingräume. Ob Konferenzen, Tagungen, Schulungen oder Workshops – all diese Formate finden in nachhaltig und flexibel eingerichteten Räumen statt.
Wir sind überzeugt: Die Zukunft der Meetings sind wir. Unsere Kunden sind unsere Gäste, und unser Team vor Ort sorgt dafür, dass diese produktive Meeting-Erlebnisse haben. Unser Ziel ist es, Europas führender Anbieter zu werden, mit Standorten in Frankfurt, Zürich, Basel und weiteren Städten in der DACH-Region.
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