Bei der Luminator Technology Group treiben wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran – durch intelligente Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen weltweit. Wir suchen eine dynamische Führungspersönlichkeit, die unser Team im technischen Kundensupport leitet und unsere Servicequalität auf ein neues Niveau hebt.
Ihre Aufgaben
Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung technischer Probleme (ca. 75 % der Arbeitszeit)
Mentoring des technischen Kundensupport-Teams mit Fokus auf Exzellenz und Verantwortungsbewusstsein
Ansprechpartner für Eskalationen bei komplexen technischen Problemen und Kundenanfragen
Überwachung der Support-Aktivitäten per Telefon, E-Mail, Kundenportal und SLA-basierten Kanälen
Sicherstellung einer zeitnahen und effektiven Lösung von Problemen mit Luminator-Softwareprodukten
Verwaltung und Optimierung des Support-Deskmithilfe eines Ticket-Systems
Überprüfung und Weiterentwicklung von Kundendienst-Dokumentationen und Wissensdatenbanken
Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Engineering und Vertrieb zur Abstimmung der Support-Strategien
Förderung von Prozessverbesserungen, Leistungskennzahlen und Initiativen zur Kundenzufriedenheit
Ihr Profil
Nachweisbare Erfahrung im technischen Kundensupport
Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Windows-/Linux-Betriebssystemen und CRM-/Ticket-Systemen
Führungserfahrung in der Leitung deutschsprachiger Support-Teams
Expertise im Management und in der Konfiguration von Kundenstammdaten
Sicherer Umgang mit MS Office und Windows-Batch-Skripten (BAT-Dateien)
Ausgeprägte Kommunikations-, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeiten
Eigenmotivation mit Leidenschaft für Teamentwicklung und operative Exzellenz
Hands-on-Mentalität
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr Benefits
Arbeiten in einem internationalen Umfeld
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten
Firmenveranstaltungen und ein kollegiales Arbeitsumfeld
It is the policy of Luminator to ensure equal employment opportunity without discrimination or harassment on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, marital status, citizenship, national origin, genetic information, or any other characteristic protected by law. Luminator prohibits any such discrimination or harassment.
The above described responsibilities and requirements are a general guide for the role you are applying for and are not all inclusive of the job requirements.
Luminator Technology Group does not accept staffing agency candidates for our postings.
All positions posted are required to be in office unless otherwise posted.
#J-18808-Ljbffr