Für unsere Abteilung Finance & Controlling suchen wir eine engagierte und belastbare Persönlichkeit mit
internationaler Controlling Erfahrung in Produktionsgesellschaften und fundierten Kenntnissen im Bereich Supply Chain Management.
Ihre Aufgaben
* Business Process Owner für die Bereiche SCM & Production weltweit
* Fachexperte im Projekt "Migration Produktionsgesellschaften auf ein neues ERP"
* Entwicklung und Implementierung eines einheitlichen Konzepts zur Messung der Leistungserstellung im Bereich SCM & Production inklusive Production Costing
* Definition von Kennzahlen und Leistungsindikatoren im Bereich SCM & Production
* Weiterentwicklung des Controllings im Bereich SCM & Production inklusive Definition von korrigierenden Massnahmen
* Erstellen eines integralen SCM-Cockpits z.H. des Managements
* Unterstützen des Konzeptes bezüglich Stammdatenpflege für SCM und Production
* Identifizierung von Kostenreduktions- und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten sowie Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen
* Führung oder Mitarbeit in Optimierungsprojekten im Fachbereich
* Mitarbeit bei Transfer Pricing Projekten und Analysen
* Vor- und Nachkalkulationen für die Projektgeschäfte
* Kompetenzzentrum für die Abwicklung von grenzüberschreitenden Transaktionen
* Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu fördern
* Business Partnering der Werksleiter
Ihr Profil
* Ausgewiesener Experte Ihres Fachbereiches aufgrund mehrjährige Controlling Erfahrung im internationalen Industrieumfeld in der Produktion und im Supply Chain Management
* Solide theoretische Ausbildung aufgrund BWL-Studium (HF, FH, Uni) und/oder Weiterbildung zur Expertin/Experte Rechnungslegung und Controlling (Vorteil)
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP, insbesondere in den Modulen Manufacturing und Supply Chain
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und zu präsentieren
* Starkes Verständnis für Produktionsprozesse und deren Verbesserungspotenziale
* Freude sowohl an der konzeptionell gestalterischen Tätigkeit sowie an der operativen Umsetzung
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet
* Spannende Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen
* Vielseitige Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Technologieumfeld
* Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
* Detaillierte und professionelle Einführung für den optimalen Einstieg
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Michael Sigrist freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Leister AG | HR | Michael Sigrist | Galileo-Strasse 10 | 6056 Kägiswil,
oder per E-Mail: michael.sigrist@leister.com