Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Payroll specialist

Wollerau
Vorwerk Group
EUR 60’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 8 Oktober
Beschreibung

Vorwerk International & Co. KmG gehört zu dem seit 140 Jahren tätigen deutschen Familienunternehmen Vorwerk. Im strategischen Headoffice in Wollerau werden die Divisionen Kobold und Thermomix weltweit geführt.

Als international agierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter/innen und Berater/innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.

Mehr auf

In unserem People & Culture Team suchen wir eine/n Payroll Specialist/in. Wir sind ein aufgestelltes Team und suchen eine engagierte, professionelle und humorvolle Persönlichkeit. Als Teil des Teams packst Du aktiv mit an und bist für folgende Aufgaben verantwortlich:

Deine Hauptaufgaben

Monatliche Aufgaben:

* Lohnlauf (Verarbeitung, Zahlung, Versendung)
* Pflege Personaldaten in Success Factors
* Lohnläufe verbuchen
* Lohn- und Personalkonti abstimmen (PK, AHV, Quellensteuer etc.)
* Erstellung File HR Controlling und Eingabe in Tagetik
* Personaldaten Eingabe in SAP Success Factors
* Verwaltung Kostenstellenliste
* Erstellung Quellensteuerabrechnung
* Pflege Stammdaten in Abacus

Quartalsweise:

* Weiterverrechnungen Intercompany vorbereiten und an Accounting weiterleiten
* Erstellung Beschäftigungstatistik BESTA
* Erstellung Quellensteuerabrechnungen

Jährliche Aufgaben/Halbjährlich:

* Abschlussarbeiten SAP inkl. Abstimmung diverser Konti
* Ansprechpartner für internal / external Audit für Rückfragen Abschlüsse
* Erstellung und Kontrolle Lohnausweise
* Meldung Jahreslohnsummen und Erstellung Jahresabrechnungen für AHV, FAK, UVG, KTG und PK
* Erstellung Gehalts- und Bonusbriefe inkl. Einforderung der Zielvereinbarungen
* Budgetierung Firmenwagen für Controlling

Verschiedene Aufgaben:

* Einpflegen von gesetzlichen Veränderungen im Abacus System
* Abwicklung der Unfall und Krankheitsmeldungen
* Kontrolle der Rechnungen bezüglich Quellensteuer, AHV, FAK, UVG, KTG und PK
* Meldung Eintritte, Mutationen, Kinderzulagen u. Austritte an PK, AHV & Quellensteuer
* Eröffnung und Ablage Dossier MA (inkl. Archivierung)
* Erstellen Arbeitgeberbescheinigung fürs RAV
* Abklärung Anfragen bezüglich Zeiterfassungssystem

Das bringst Du mit

* Abgeschlossene fachspezifische Berufs- und Zusatzausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Rechnungswesen
* 5+ Jahre Erfahrung in der Saläradministration zwingend
* Fundiertes Wissen über die Schweizer Sozialversicherung speziell im Zusammenhang mit In- und Expatriates
* Vertiefte ABACUS, SAP Success Factors und MS Office Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business Sprache) in Wort und Schrift
* Kenntnisse in Budget und Forecast von Vorteil

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wollerau
Jobs Höfe
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Payroll Specialist

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern