Job Informationen Arbeitsort: Zürich, vor Ort Pensum: Vollzeit Aufgaben: Alleinverantwortliche Durchführung von IT Service / / IMAC (Install, Move, Add, Change) innerhalb des Firmencampus, sowie User Deskside Support am Dienstsitz in Thayngen Organisation und Begleitung von externen HW Servicedienstleistern für Reparaturen (break & fix) für eingesetzte HW, inkl. mobiler Endgeräte, sowie Ersatzteil- und Austauschgerätehandling Unterstützung für iPhones/iPads Netzwerkeinrichtung, -Freigabe und Konnektivität von Notebooks, mobilen Endgeräten beim Kunden Betreuung, Einweisung und Schulung der Anwender hinsichtlich eingesetzter HW, Kernapplikationen und Datenwiederherstellung Übernehmen von Verantwortung für mögliche oder gewünschte Follow-Up-Dienste oder Problem Eskalationen Administration der Serviceaufträge in eigenem Ticket System Einhaltung der gegebenen Service Parameter und Reporting Dein Profil: Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen (Windows 7, 10) und MS Office 2016 / 365 Anwendungen, sowie Apple OS und Standardsoftwareprodukte) Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Active Directory, Sicherheit, VPN; Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie und mobiler Endgeräte wie iPhone, iPad; Zertifizierungen von Vorteil Soft Skills wie Belastbarkeit, Freundlichkeit, Erfahrungen im Service, Teamfähigkeit sowie gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten sind Voraussetzung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und eigenständige Problemlösungsfähigkeiten Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu 100% Präsenz Benötigte Skills * Schulung * Schulung * MS-Office * Englisch * Windows 7 * Windows 10 * Support * Ticketing * VPN * Active Directory