EinleitungMit rund 4'400 Mitgliedern ist die Aerztegesellschaft des Kantons Bern (BEKAG) die zweitgrösste kantonale Aerztegesellschaft der Schweiz. Seit dem Jahrsteht unsere Standesorganisation im Dienst ihrer Mitglieder. Wir setzen uns als Berufsverband für die Interessen der Ärzteschaft und für eine qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung der Bevölkerung ein. Der Verein umfasst insbesondere die in den Arztpraxen im Kanton Bern tätigen Mitglieder von sieben Bezirksvereinen sowie die in den Berner Spitälern tätigen Kaderärztinnen und Kaderärzte (Chefärzte und Leitende Ärztinnen) und die dort tätige Belegärzteschaft. Das Sekretariat der BEKAG nimmt zudem Aufgaben für den Verein der Chefärztinnen und Leitenden Ärzte der Schweiz (VLSS) wahr. Wir suchen per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sekretariatsleiter/in%.Die Sekretariatsleitung der BEKAG ist unter anderem für das Mitgliedschaftswesen sowie für die Organisation und Koordination der Sitzungen der verschiedenen Gremien des Vereins zuständig, organisiert diverse Anlässe und Veranstaltungen und hat eine grosse administrative Verantwortung.AufgabenSie führen ein kleines Team von drei MitarbeitendenSie führen das Sitzungsmanagement verschiedener Gremien, verfassen Protokolle und erstellen PräsentationenOrganisation und Koordination von Anlässen, Veranstaltungen und ProjektenTelefonbereitschaft und Bearbeitung des TagesgeschäftsSie beantworten Fragen von Mitgliedern, Behörden und verwandten Organisationen schriftlich oder telefonischKorrespondenz und telefonische Auskunftserteilung in Deutsch und FranzösischBetreuung des Mitgliedschaftswesens sowie Pflege der MitgliederdatenbankKoordination und Kontrolle des Rechnungswesens in Abstimmung mit der externen TreuhandfirmaBetreuung der Standeskommission und Koordinierung der OmbudsstelleVerantwortung bei der Betreuung des Internetauftritts und Betreuung der Webseite (mit externen Mandatnehmern)QualifikationenKaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige QualifikationLeadership-Erfahrung und entsprechende Weiterbildung von VorteilInteresse an gesundheitspolitischen ThemenMehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion ist von VorteilBereitschaft zu Einsätzen am Abend (i.d.R. ein- bis höchstens zweimal pro Monat)Dienstleistungsbewusstsein, exakte Arbeitsweise und hohes QualitätsbewusstseinZuverlässige, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise; flexible PersönlichkeitAusgeprägtes Organisations- und KoordinationstalentFreude an der ProtokollführungSehr gute MS-Office-KenntnisseGute Französischkenntnisse (Englischkenntnisse von Vorteil)Sie haben bei uns die Möglichkeit, einen vielseitigen Aufgabenbereich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln und Ihr hohes Qualitätsbewusstsein einzusetzen. Zudem können Sie ein sympathisches kleines Team, einen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Bern, eine anspruchsvolle Aufgabe im verbands- und gesundheitspolitischen Umfeld und zeitgemässe Anstellungsbedingungen erwarten.BewerbungsinformationenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool oder per Post. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Für Fragen steht Ihnen Chiara Pizzera unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung. jidc1604f9a jit0624a jiy25a