* Projekt für 8 Monate - Start per sofort möglich
About Our Client
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen mit modernen Büroräumlichkeiten im Kanton Zürich, suchen wir derzeit eine*n
Job Description
* Eigenverantwortliche Betreuung des Reportings und der Analyse im Bereich Intercompany Supply Chain
* Termingerechte Erstellung von KPI-Berichten, Volumenanalysen und Aktualisierungen der Bedarfsplanung
* Steuerung des Intercompany-Budgetprozesses und Sicherstellung eines korrekten Datenflusses zwischen den Einheiten
* Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Standards entlang der Supply Chain sowie Datenkonsistenz in allen Planungszyklen
* Hauptansprechpartner*in für Tochtergesellschaften und die Konzernzentrale hinsichtlich Intercompany-Prozesse
* Operative Unterstützung bei Excel-basierten Analysen, Power-BI-Reports und finanzwirtschaftlichen Modellen
The Successful Applicant
* 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Analyse von Supply-Chain-Prozessen, Finanzplanung, KPI-Reporting und Volumenplanung
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Interpretation von Daten, Erstellung relevanter Reports und Unterstützung in Forecast-Zyklen
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Erfahrung im Umgang mit zeitkritischen Aufgabenstellungen
* Kenntnisse in der Koordination von Supply Chains, Governance-Richtlinien und unternehmensweiten Planungszyklen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Tochtergesellschaften, Konzernteams, Planungseinheiten)
* Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im Umgang mit Ad-hoc-Anfragen und sich verändernden Prioritäten
* Berufserfahrung in der Konsumgüter-, FMCG- oder produzierenden Industrie von Vorteil
* Sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Formeln, Datenautomatisierung) sowie Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen
* Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzung
What's on Offer
Sie haben Interesse für ein internationales namhaftes Schweizer Unternehmen tätig zu sein und wollen Ihr Wissen gewinnbringend in das Team mit einbringen? Dann bewerben Sie sich noch heute!
* Renommiertes FMCG-Unternehmen in Zürich
* Projekt für 8 Monate - Start per sofort möglich
About Our Client
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen mit modernen Büroräumlichkeiten im Kanton Zürich, suchen wir derzeit eine*n Supply Chain Analyst (m/w/d) zur Unterstützung des Corporate Planning Teams für die kommenden acht Monate.
Job Description
Die ausgewählte Person übernimmt Verantwortung in folgenden Aufgabenbereichen:
* Eigenverantwortliche Betreuung des Reportings und der Analyse im Bereich Intercompany Supply Chain
* Termingerechte Erstellung von KPI-Berichten, Volumenanalysen und Aktualisierungen der Bedarfsplanung
* Steuerung des Intercompany-Budgetprozesses und Sicherstellung eines korrekten Datenflusses zwischen den Einheiten
* Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Standards entlang der Supply Chain sowie Datenkonsistenz in allen Planungszyklen
* Hauptansprechpartner*in für Tochtergesellschaften und die Konzernzentrale hinsichtlich Intercompany-Prozesse
* Operative Unterstützung bei Excel-basierten Analysen, Power-BI-Reports und finanzwirtschaftlichen Modellen
The Successful Applicant
Für Diese Position Bringen Sie Idealerweise Folgendes Mit
* 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Analyse von Supply-Chain-Prozessen, Finanzplanung, KPI-Reporting und Volumenplanung
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Interpretation von Daten, Erstellung relevanter Reports und Unterstützung in Forecast-Zyklen
* Selbstständige Arbeitsweise sowie Erfahrung im Umgang mit zeitkritischen Aufgabenstellungen
* Kenntnisse in der Koordination von Supply Chains, Governance-Richtlinien und unternehmensweiten Planungszyklen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Tochtergesellschaften, Konzernteams, Planungseinheiten)
* Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit im Umgang mit Ad-hoc-Anfragen und sich verändernden Prioritäten
* Berufserfahrung in der Konsumgüter-, FMCG- oder produzierenden Industrie von Vorteil
* Sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Formeln, Datenautomatisierung) sowie Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen
* Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzung
What's on Offer
Sie haben Interesse für ein internationales namhaftes Schweizer Unternehmen tätig zu sein und wollen Ihr Wissen gewinnbringend in das Team mit einbringen? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Contact: Christoph Schultz
Quote job ref: JN-052025-6737380
Wallisellen, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Supply Chain Manager Früchte und Gemüse 80 - 100%
Schaffhausen, Schaffhausen, Switzerland 3 days ago
Volketswil, Zurich, Switzerland 1 week ago
Pfäffikon, Zurich, Switzerland 1 week ago
Dietikon, Zurich, Switzerland 4 weeks ago
Glattpark, Zurich, Switzerland 3 months ago
Manager/in Operations (m/w/d) 70-100% ? Prozessoptimierung im Fokus
Winterthur, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Zurich, Zurich, Switzerland $137,000.00-$215,270.00 1 week ago
erfahrene Consultants im Bereich Supply Chain Management und Operational Excellence
Greifensee, Zurich, Switzerland 3 days ago
Mägenwil, Aargau, Switzerland 1 month ago
#J-18808-Ljbffr