Ihre Aufgaben und Verantwortungen Pensum: 80 - 100 %, Arbeitort: LU/Kastanienbaum Tätigkeit Du kümmerst dich um den First- und Second Level Support für Windows-, Mac- und vereinzelt Linux Clients Im Workplace-Bereich fokussierst du dich dann auf Hardware, Betriebssysteme und Applikationen. Sicherstellen des ICT-Tagesbetriebs und der ICT Infrastruktur Bereitstellen und Unterhalten der Windows- und Mac Arbeitsplätzen Unterstützen und Beraten unserer Mitarbeitenden bei ICT-Fragen Unterhalt und Support der Meetingräume und Videokonferenzanlagen Mitarbeit in Informatik-Projekten Bei Interesse und Fähigkeit Entwicklungspotential Richtung Client-Engineer vorhanden Profil Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker:in oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im ICT Support Fundierte Kenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows 11, M365 Apps (Office), AD) Ein Pluspunkt sind Erfahrungen bei der Mac- Betreuung, im Unterhalt einer Management Plattform für Windows-Computer sowie auch im Multimedia-Bereich (Videokonferenzanlage) Ein weiterer Pluspunkt sind erste Erfahrungen in Linux (Debian-Distribution) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist der richtige Fit für uns, wenn du folgende Eigenschaften hast Ausgeprägte Service- Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit, klar zu kommunizieren sowie initiative Vorgehensweise Freude am selbstständigen Arbeiten im internationalen Umfeld mit breitem Aufgabengebiet Ausgeprägte Kollegialität sowie ausgewiesene Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit Analytische Denk- und systematische Vorgehensweise * Firma IT Recruitment GmbH * Adresse * Kontaktperson Herr Mathias Nilitschka, Tel. 41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch * Jobinformationen * Referenznummer 142836 * Job aktiv Ja * Job gültig ab 28.11.2025 * Region Region LU (6000) * Einsatzart Festanstellung * Kategorie Helpdesk/Softwaresupport