Bist Du eine erfahrene Person im HR-Bereich und interessiert an einer befristeten Position in der Region Bern?
Wir suchen für unseren Kunden (ein Unternehmen im Sicherheitsdienstleistungs-Umfeld) in der Region Bern eine erfahrene HR-Persönlichkeit, die durch Fachkompetenz, Empathie und eine ausgeprägte Leidenschaft für alle HR-Themen überzeugt.
Du bringst Freude und Motivation für sämtliche administrativen HR-Aufgaben mit und erledigst diese mit Engagement, Präzision und einer lösungsorientierten Einstellung.
Unser Kunde sucht nach einer Person, die in einem Pensum von 60- 80% ab Juni / Juli 2025 starten kann. Es handelt sich bei dieser Rolle um eine vorerst befristete Position bis Ende 2025 (Option zur Verlängerung oder sogar zur Festanstellung definitiv möglich).
Aufgaben
* In der Funktion als HR Business Partner bist du verantwortlich für die Sicherstellung sämtlicher Personalprozesse und -instrumente im Unternehmen.
* Du übernimmst die Abwicklung aller operativen HR-Aufgaben
* Du kümmerst dich um die rechtlichen Aspekte, insbesondere um arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und sorgst dafür, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.
Fähigkeiten
* Qualifizierte HR-Kompetenz : Du bringst eine fundierte Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich HR mit, idealerweise als HR-Fachmann / -frau mit eidg. Fachausweis.
* Erfahrung zählt : Mehrjährige praktische Erfahrung im HR-Umfeld und in operativen HR-Aufgaben machen dich zur gefragten Expertin oder zum gefragten Experten.
* Sprachgewandt : Deutsch ist deine Muttersprache, und deine guten Englisch- und oder Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2) machen dich flexibel einsetzbar.
* Moderner Ansatz : Du stehst für einen zeitgemäßen HR-Ansatz und handelst mit Blick auf die Zukunft.
* Starke Umsetzung : Konzeptionsstärke, Umsetzungsfreude und digitale Affinität zählen zu deinen Kernkompetenzen.
Benefits
* Stabilität & Sicherheit – Als Marktführerin in der Schweiz bietet unser Kunde einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen.
* Vielfältige Karrieremöglichkeiten – Mit den zahlreichen Mitarbeitenden und verschiedenen Gesellschaften gibt es Entwicklungsperspektiven innerhalb der Gruppe, sei es in der Schweiz oder international.
* Innovations- & Zukunftsorientierung – unser Kunde setzt auf Knowhow, Innovation und digitale Transformation, was Mitarbeitenden spannende Projekte und moderne Arbeitsweisen ermöglicht.
* Interne & Externe Weiterbildung
* Breites Tätigkeitsfeld & Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Mitarbeitende haben die Möglichkeit, mit verschiedenen Abteilungen wie IT, Finanzen, HR, Unternehmensentwicklung oder Marketing zusammenzuarbeiten.
* Bedeutungsvolle Arbeit – Die Tätigkeit in einem Unternehmen, das Menschen schützt und für Sicherheit sorgt, kann als sinnstiftend und gesellschaftlich relevant empfunden werden.
Fühlst Du Dich angesprochen und kannst unseren Kunden im HR-Umfeld kompetent unterstützen?
Dann bewerbe Dich heute noch bei humanik AG. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.
#J-18808-Ljbffr