Sicherer IT-Support
Wir suchen eine/n IT Application Supporter (m/w), der/die in der Lage ist, unsere Kunden mit ihren technischen Fragen und Anliegen zu unterstützen. Dies erfordert ein hohes Maß an Fachwissen, Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungskompetenz.
Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung von Supportanfragen von der Erfassung bis zur erfolgreichen Umsetzung
- Analyse und Klärung technischer Fragestellungen inklusive Einholung aller erforderlichen Informationen
- Dokumentation der Bearbeitungsschritte im CRM-System
- Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachexperten bei komplexeren Themen
- Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse
- Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbanken und Dokumentationen
- Überwachung der abonnierten Cloud-Services der Kunden
- Durchführung technischer Test-Updates für kundenspezifische Installationen
Bewerberprofile:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker(in) EFZ mit Berufserfahrung im IT-Support
- Freude an Teamarbeit sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein du legst Wert darauf, Aufgaben gleich beim ersten Mal korrekt zu erledigen
- Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Umfeld von Enterprise Software
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2), Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus
- Vorhandener Führerschein der Kategorie B
Vorteile:
- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstag pro Woche
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Gleitende Arbeitszeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien + bezahlte Sabbaticals
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings