Die Leister Gruppe ist ein weltweit führender Schweizer Technologiekonzern und hat ihren Haupt-sitz in der Zentralschweiz. Unter den Markennamen Leister und Weldy entwickelt und produziert die Leister Technologies AG, eine Gesellschaft der Leister Gruppe Produkte zum Be-arbeiten von Kunststoffen sowie Erzeugen industrieller Prozesswärme. Die ebenfalls zur Leister Gruppe gehörende Axetris AG ist marktführend in Mikro-Optik und Gas-Sensorik. Die Marken der Leister Gruppe überzeugen global durch Qualität, zuverlässige Partnerschaft und hohen Kun-dennutzen. Knapp 1000 Mitarbeitende in 9 Ländern und 130 Vertriebspartner gewährleisten rund um den Globus lokale Präsenz. Die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, ist das Ziel der Leister Gruppe – mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und neuen Technologien. Seit über 70 Jahren.
Für unsere Abteilung Finance & Controlling suchen wir eine engagierte und belastbare Persön-lichkeit mit internationaler Controlling Erfahrung in Produktionsgesellschaften und fundierten Kenntnissen im Bereich Supply Chain Management.
Ihre Aufgaben
* Aufbau des Production- und SCM-Controllings sowie der konzerninternen Warenströme
* Identifizierung von Kostenreduktions- und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten entlang der gesamten Supply Chain
* Erstellung und Umsetzung eines Production Costing Konzeptes inkl. Überwachung und Analyse der Produktionskosten, des Materialverbrauchs und der Produktionsleistung
* Business Partnering der Werksleiter
* Optimierung der konzerninternen Warenströme mittels Logistik-Hubs
* Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen und Leistungsindikatoren zur Messung der Produktionsleistung und zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
* Mitarbeit bei Transfer Pricing Projekten und Analysen
* Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen, um kontinuierliche Verbesse-rungen in den Produktionsprozessen zu fördern
* Vor- und Nachkalkulationen für die Projektgeschäfte
* Abgeschlossenes BWL-Studium auf Stufe HF, FH, Uni
* Weiterbildung Expertin/Experte Controlling, Finanz- und Rechnungslegung
* Mehrjährige, qualifizierte Erfahrung im internationalen Industrieumfeld
* Fundierte Erfahrung im Controlling, Produktion, SCM sowie Betriebsbuchhaltung
* Starkes Verständnis für Prozessgestaltung, Prozessoptimierung im Bereich SCM und Produk-tion sowie in der Optimierung von internen Warenströmen
* Ausgeprägte IT-Affinität sowie sehr gute Excel- und ERP-Kenntnisse erforderlich, Kenntnisse in der Anwendung von SAP S4/HANA sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und zu präsentieren
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet
* Spannende Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen
* Vielseitige Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Technologieumfeld
* Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
* Detaillierte und professionelle Einführung für den optimalen Einstieg
#J-18808-Ljbffr