Sie sind auf der Stellensuche und möchten dabei unterstützt werden?
Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche!
Unsere Kunden im Raum Bern suchen immer wieder engagierte Persönlichkeiten alsIT Service Desk Agent (M/W/D) 80-100%
Ihre Herausforderung
Telefonische, schriftliche oder persönliche Anfragen von Anwendern entgegennehmen und erste Informationen bereitstellen
Probleme und Anfragen analysieren, um geeignete Lösungen oder Weiterleitungen an die entsprechenden Fachbereiche zu ermöglichen
Unterstützung bei der Behebung von Störungen, sei es durch Remote-Zugriff, Anleitung vor Ort oder Koordination mit anderen IT-Teams
Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten gemäss den Sicherheitsrichtlinien
Hilfe bei der Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwareanwendungen sowie Hardwarekomponenten
Pflege von Ticketsystemen, um Anfragen und Lösungen detailliert zu dokumentieren, um den Support-Prozess zu verbessern und Wissensmanagement zu ermöglichen
Erstellung von Schulungsmaterialien und Durchführung von Schulungen für Anwender, um die Nutzung von IT-Ressourcen zu optimieren
Überwachung der IT-Sicherheit, Erkennung von Sicherheitsvorfällen und Einleitung von entsprechenden Massnahmen.
Kommunikation mit Anwendern, Kollegen und anderen IT-Teams, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten
Teilnahme an Meetings für das Problem- und Änderungsmanagement, um sich aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Services zu beteiligen
Bereitstellung von Remote-Unterstützung für Anwender, insbesondere für Mitarbeiter, die an entfernten Standorten arbeiten
Verwaltung und Aktualisierung von Hardware- und Software-Inventaren, um einen Überblick über die IT-Ressourcen zu behalten
Ihre Kompetenz
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine kaufmännische Grundausbildung mit anschliessender Weiterbildung im Bereich Informatik
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (Kenntnisse in Italienisch sind von Vorteil)
Eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, Eigeninitiative, hoher Zuverlässigkeit und ausgeprägter Service- sowie Kundenorientierung
Unternehmerisches Denken in Verbindung mit Teamfähigkeit und einer zielorientierten Ausrichtung
Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise
Ihre Perspektiven
Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
Unser Service ist für Sie kostenlos
Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos