Ihre AufgabenSie bearbeiten die eingegangenen Anmeldungen von der Prüfung der versicherungsmässigen Voraussetzungen bis zum Fallabschluss.Sie kontaktieren behandelnde Ärztinnen und Ärzte, andere Versicherungen sowie Arbeitgebende, um ein Gesamtbild von der gesundheitlichen und beruflichen Situation der betroffenen Person zu erhalten.Im Austausch mit internen Fachspezialisten entscheiden Sie, ob ein Anspruch auf IV-Leistungen besteht. Sie verfassen und begründen den Rentenentscheid.Wir bietenFlexible Arbeitszeiten und moderne Infrastruktur.Eine verantwortungsvolle, selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einemsinnstiftenden Arbeitsumfeld.Eine fundierte Praxisbegleitung von 1–2 Jahren sowie interne und externe Aus- undWeiterbildungsmöglichkeiten.Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre.Attraktive Arbeitsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Solothurn.Ihr ProfilSie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie den Sozialversicherungsfachausweis mit oder sind bereit diesen zu absolvieren.Mehrjährige Arbeitserfahrung in einer komplexen administrativen Tätigkeit.Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und sind der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und entsprechende Lösungswege zu erarbeiten.Sie arbeiten gerne selbstständig und sind entscheidfreudig.Sie sind kommunikationsstark sowie verhandlungssicher. Zudem schreiben Sie gerne und leicht verständlich.Mit unterschiedlichen Interessen gehen Sie konstruktiv um.Sie interessieren sich für juristische und medizinische Themen.Ob mit Berufserfahrung, als Quereinsteiger oder beim Neustart – Sie sind neugierig und interessiert am Sozialversicherungsbereich. Bei uns sind Sie richtig!Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als PDF-Datei per E-Mail an .Gerne steht Ihnen Sandra Weltert, Teamleitung Rente (Telefon), für weitere Auskünfte zur Verfügung. jid8e4f3c8a jit1249a jiy25a