Der Zoo Zürich ruft Naturschutzorganisation. Lebensraum für 8'000 Tiere. Gastgeber. Und Arbeitgeber auf Augenhöhe.
Als moderner, wissenschaftlich geführter Zoo setzt sich der Zoo Zürich auf mehreren Ebenen für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Mit viel Herzblut erfüllen wir täglich unsere vier Hauptaufgaben Artenschutz, Naturschutz, Bildung und Forschung. Teilen Sie unsere Überzeugung und möchten mithelfen, die Biodiversität zu bewahren?
In dieser spannenden Position stellen Sie einen reibungslosen Verkaufsprozess im Online-Ticketing und der Zusatzangebote sicher, pflegen und optimieren unsere digitalen Angebote im E-Commerce und übernehmen koordinative und administrative Aufgaben im Gästeservice. Zudem gewährleisten Sie durch organisatorische Tätigkeiten den operativen Betrieb und bilden bei technischen Störungen das Bindeglied zwischen internen und externen Anspruchsgruppen.
E-Commerce Manager*in & Administration 100%
IHRE AUFGABEN
* Pflege von digitalen Ticketangeboten, Bundles und Rabattaktionen
* Testing und Qualitätsprüfung bei Weiterentwicklungen neuer Features und digitaler Produkte
* Analyse von Online-Verkaufszahlen, Conversion Rates und Kundenverhalten
* Sicherstellung reibungsloser Payment- und Buchungsprozesse
* Umsetzung von Optimierungen des Online-Ticketshops (UX, Conversion, Mobile)
* Monitoring von Online-Bestellungen sowie die Koordination mit internen und externen Anspruchsgruppen
* Analyse und Erstellung von Reportings und Forecasts für Online-Ticketverkäufe und Online-Umsätze
* Kontrolle und Ausstellung von Online-Jahreskarten und Firmenpaketen oder Umbuchungen von Online-Tickets
* Verbuchung von VESR sowie Einfügen, Splitten oder Korrigieren von Zahlungen und weiteren buchhalterischen Aufgaben
* Administrative und organisatorische Tätigkeiten zur Unterstützung der Teamleitung Gästeservice & Verkauf
Fachliche und persönliche Betreuung der KV-Lernenden während des ersten Ausbildungsjahres
WAS SIE MITBRINGEN
* Umfassende Kenntnisse im E-Commerce und Online-Ticketing (Usability, Conversion, Payment-Prozesse)
* Erfahrung in der Analyse von Online-Verkaufszahlen, Forecasts und Reporting-Tools
* Technisches Verständnis für Ticketsoftware, Kassensysteme und Payment-Infrastrukturen resp. hohe Affinität für IT und Digitalisierung (Kassen, Datenbanken, CRM, CMS)
* Kenntnisse in administrativen und buchhalterischen Prozessen
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Englisch und von Vorteil auch in Französisch
* Erfahrungen oder ein Flair für Schulungen und die Betreuung von Lernenden
Hohe mentale Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen und bei technischen Schwierigkeiten
WAS WIR IHNEN BIETEN
* Spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem der führenden Zoos
* Kollegiales Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team
Marktgerechtes Salär, gut ausgebaute Sozialleistungen, angelehnt an die Vorgaben der Stadt Zürich, sowie weitere attraktive Benefits finden Sie auf unserer Homepage
Suchen wir Sie? Und suchen Sie uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.