Du möchtest herausfinden, ob ein Beruf im Gesundheitswesen zu dir passt?
Mit einem Schnuppereinsatz bekommst du die perfekte Möglichkeit, den Pflegealltag live mitzuerleben – nah, authentisch und begleitet durch Fachpersonen, die dich ernst nehmen und unterstützen.
Was wir dir bieten
* Du erlebst hautnah, wie ein interdisziplinäres Team arbeitet – mitten im echten Klinikalltag.
* Bist du motiviert? Dann packst du mit an und unterstützt unsere Profis bei ausgewählten Aufgaben.
* Unsere Lernenden geben dir Echt-Talk zur Ausbildung.
* Fachpersonen aus deinem Wunschberuf sind an deiner Seite, zeigen dir ihren Alltag und beantworten deine Fragen.
* Zum Schluss gibt’s ein reflektierendes Abschlussgespräch, in dem wir dir Feedback geben und die nächsten Schritte klären.
Das bringst du mit
* Du bist mindestens 13 Jahre alt
* Du sprichst gut Deutsch (mind. Niveau B1)
* Du hast dich bereits über die Pflegeberufe informiert und weisst grob, was dich erwartet
Dein Berufseinstieg in der Klinik Schönberg
Bist du interessiert?
Klicke auf den Button «Jetzt bewerben». So gelangst du direkt zur myoda-Übersicht. Dort wählst du einfach das passende Praktikum (z. B. Art, Dauer, Bereich) aus und klickst auf „Bewerben“.
Hast du Fragen?
Michael Fahnenstich, Leitung Bildung Pflege, freut sich über deinen Anruf (Telefon +41 33 252 35 57). Er beantwortet gerne deine Fragen zum Praktikum bei uns und koordiniert mit dir das weitere Vorgehen.
Die Klinik Schönberg AG als deine Arbeitgeberin
Die Klinik Schönberg AG ist mit 130 Betten die führende Leistungserbringerin für muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation im Kanton Bern. Unsere Klinik liegt an atemberaubender Lage in Gunten bei Thun und bietet auch Kuren und ambulante Leistungen an. Über 280 Mitarbeitende sorgen für die Genesung und die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten. Als Teil der Hauenstein Gruppe bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven.