Für die Ullrich Hospitality AG suchen wir nach Vereinbarung eine/n Eventmanager/in Caterng & Congress (m/w/d) 100%.
Werde Teil eines dynamischen Teams, das Basel und die
gesamte Schweiz mit innovativen Konzepten in Gastronomie,
Treuhanddienstleistungen und der Unternehmensberatung begeistert Die Ullrich
Enterprise Group vereint Gastronomie, Treuhand und Beratung.
Unsere Gruppe umfasst die drei folgenden
Geschäftsbereiche:
Ullrich Konzepte unterstützt Unternehmen bei der
Geschäftsentwicklung und strategischen Ausrichtung. Mit umfassendem Know -how im
Business Development und der Gastro -Konzeption bietet sie massgeschneiderte
Lösungen.
Ullrich Treuhand bietet Treuhanddienstleistungen für
verschiedene Mandate aus unterschiedlichen Branchen an, die von
Finanzbuchhaltung und Controlling bis hin zum Personalwesen reichen.
Ullrich Hospitality mit Sitz in Arlesheim zählt zu
den führenden Event - und Cateringunternehmen der Schweiz. Wir organisieren
schweizweit Grossveranstaltungen mit bis zu 6500 Personen und betreiben mehrere
Event -Locations, eine Eventhalle und Seminarräume. Unser junges Team steht für
Hands -on -Mentalität, innovative Konzepte und Erlebnischarakter – weit über
klassische Gastronomie hinaus. Wir schaffen kulinarische, organisatorische und
emotionale Momente, die in Erinnerung bleiben.
Wir beschäftigen rund 70 Mitarbeitende und legen grossen
Wert darauf, dass nicht nur unsere Kunden und Partner, sondern auch unsere
Mitarbeitenden ein einzigartiges und positives Erlebnis bei uns haben.
Als Eventmanager/in Catering & Congress unterstützt du das Sales -Team bei
der Akquise und Betreuung von Kunden. Du hilfst bei der Planung und
Organisation von Events, entwickelst Angebote und trägst dazu bei, unsere
Kunden zufrieden zu stellen.
Deine Aufgaben
Neukundenakquise – In
Zusammenarbeit mit dem Sales Manager und Sales Team gewinnst du neue Kunden und
baust den bestehenden Kundenstamm weiter aus, indem du gezielte
Vertriebsmethoden anwendest und eng mit dem Team zusammenarbeitest
Angebots - und Vertragsmanagement - Du bist für den Verkauf von Events und Caterings
zuständig und erstellst individuelle Angebote und Verträge, die genau auf die
Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind
Kundenbetreuung - Die
Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie die aktive Betreuung unserer
wichtigsten Bestandskunden gehören zu deinen zentralen Aufgaben. Du bist
Ansprechpartner der Kunden von Erstkontakt bis zum Abschlussfeedback
Veranstaltungssupport – Du unterstützt unser Veranstaltungs - und Eventteam bei der Durchführung von
Grossanlässen
Kreative Konzeptentwicklung - Du unterstützt den Sales Manager bei der Ausarbeitung und
dem Design verschiedener Konzepte, Visualisierungen, Pitches und Bewerbungen
Unterstützung – Du unterstützt
unser Eventteam an Events und Grossanlässen durch deine operative Mitarbeit
Voraussetzungen
Berufliche Kenntnisse - Du bringst bereits erste Erfahrungen als Verkauf / Eventscoordinator Catering & Events oder in einer
vergleichbaren Position mit
Ausbildung - Du hast
eine kaufmännische Ausbildung, ein Hotelfachschulabschluss oder eine
gleichwertige Ausbildung
Hospitality Erfahrung – Erste Erfahrungen im Bereich Sales, Front -Office, Reservierung oder
Convention Sales ist von Vorteil
Kenntnisse in Business Softwares - Du bringst erste Kenntnisse gängiger Content Management
Systeme, MS -Office und CRM -Tools mit
Persönlichkeit - Deine
freundliche und professionelle Art überzeugt durch hervorragende Umgangsformen
und ein sicheres Auftreten, das sowohl Kollegen als auch Kunden Vertrauen
vermittelt
Sprachkenntnisse Sehr
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position
Voraussetzung
Vorteile
Die Ullrich Hospitality AG liegt auf einem modernen
Industrieareal direkt am Naherholungsgebiet der Birs. Nach der Arbeit kannst du
am Wasser entspannen oder einen kurzen Spaziergang machen. Kostenlose
Mitarbeiterparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
sind vorhanden.
Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und zur Zielerreichung
beitragen. Wir bieten ein dynamisches Team mit offener Unternehmenskultur,
geprägt von Loyalität und Kollegialität, was durch monatliche Teamevents
gestärkt wird.
Anders als in vielen Gastronomiebetrieben gibt es bei uns
keine Zimmerstunde, und im Sommer und an Weihnachten und Neujahr haben wir
jeweils zweiwöchige Betriebsferien.