Beschreibung des Jobs: In diesem Aufgabenbereich arbeiten wir an der Installation und Betreuung von Clients, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten. Hierzu gehört auch der Second-Level-Support und die Mitarbeit im Helpdesk. Wir planen und durchführen Windows-Clients und Apple-iPad-Rollouts sowie das Management mobiler Endgeräte (Apple School Manager, Filewave) und die Softwarebereitstellung für Windows-Clients (MS Intune).
">
Anforderungen: Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen Fachmann mit abgeschlossener Berufsausbildung als Informatiker/in Systemtechnik bzw. Betriebsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in Support und Betrieb ist idealerweise erforderlich.
">
Aktivitäten: Zu den Aktivitäten gehören: - Wartung und Ausbau der ICT-Systeme - Durchführung von Windows-Clients und Apple-iPad-Rollouts - Management mobiler Endgeräte (Apple School Manager, Filewave) - Softwarebereitstellung für Windows-Clients (MS Intune)
">
Kriterien: Bei der Auswahl eines geeigneten Kandidaten legen wir großen Wert auf sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine umgängliche Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung.
">
Professionelle Weiterbildung: Wir unterstützen die Fortbildung unserer Mitarbeiter und bieten regelmäßige Schulungen und Workshops an, damit unsere Mitarbeiter ihr Wissen kontinuierlich erweitern können.
">
Fazit: Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, dann suchen wir nach Ihnen! Für diesen Job bieten wir die Möglichkeit, aktiv am Einsatz neuer Technologien teilzunehmen und Ihre Fähigkeiten ständig weiterzuentwickeln.