Deine Aufgaben
- Betreibung, Überwachung und Wartung unserer Cloud Infrastruktur bzw. Kunden (2nd-Level)
- Selbständige Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung von Störungen
- Installation und Optimierung neuer Hardware, Betriebs- und Standardsoftware
- Durchführung oder Überwachung der Datensicherung und Auslösung von Recovery-, Restart- und Restore-Verfahren
- Steuerung und Überwachung der Systemauslastung und Anstossung von Tuning-Massnahmen
- Vereinzelte Mitarbeit in Kundenprojekten
- Kundenbetreuung remote aus der OBT und via Home-Office
Dein Profil
- Abgeschlossene Lehre als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik/Plattformentwicklung in einem grösseren und vernetzten IT-Umfeld
- Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattformen (Client, Server, SQL, Exchange etc.), sowie M365
- Kenntnisse von Citrix- und VMware-Technologien sowie Netzwerk-Technologien von Vorteil
- Microsoft Zertifizierungen von Vorteil
- Hohes Mass an Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
- Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert
Wir bieten
- Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
- Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
- Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
- Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
- Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).
jid482c57ea jit0831a jiy25a