Ihr Aufgabenbereich umfasst die folgenden Tätigkeiten :
* Erste Ansprechperson für rechtliche Analysen und Beratungen in operativen Belangen des Resorts, insbesondere im Vertragswesen, sowie Unterstützung der beiden Schwesterhotels in der Schweiz
* Prüfung, Beurteilung und Verwaltung von Verträgen sowie Erstellung und laufende Aktualisierung von Vertragsvorlagen in deutscher und englischer Sprache
* Unterstützung des Director of Finance und der Abteilungsleiter bei rechtlichen Fragestellungen sowie zentrale Schnittstelle zu externen Rechtsberatern; direkte Berichterstattung an den Director of Finance
* Mitarbeit in Compliance-, Datenschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten, inklusive Koordination externer Berater
* Leitung der internen Projektgruppe „Nachhaltigkeit“ zur Sicherstellung und Weiterentwicklung der Green Globe Zertifizierung
* Verantwortung für die Erstellung prägnanter englischsprachiger Memos für die Eigentümergesellschaft sowie kompetente Ansprechperson für rechtliche Fragestellungen und deren fachgerechte Kommunikation
* Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden der Finanzabteilung im Umgang mit Vertragsinhalten
* Organisation, Verwaltung und Pflege von Rechtsfällen und Dokumenten im DMS (M-Files)
* Juristische Ausbildung : Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht (z.B. Bachelor of Science) oder eine Paralegal-Ausbildung. Alternativ eine kaufmännische Grundausbildung (z.B. Kaufmännische Lehre mit Berufsmatura oder Handelsmittelschule) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung : Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung als Paralegal, entweder in einer Anwaltskanzlei oder inhouse.
* Arbeitsweise : Sehr präzise, detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise.
* Sprachkenntnisse : Exzellente Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2). Grundkenntnisse in Französisch (mindestens B1) ist ein Plus.
* Projektmanagement : Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil.
* Persönliche Fähigkeiten : Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie sind offen für Neues und verfügen über eine hohe Lernbereitschaft.
Wir bieten Ihnen ein spannendes, einzigartiges Umfeld in einer malerischsten Region der Schweiz, dem Bürgenstock – das die perfekte Kombination aus atemberaubender Natur und internationalen, zukunftsorientierten beruflichen Perspektiven vereint. Mit modernen und zeitgemässen Büros und Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, das Ihre berufliche Entwicklung unterstützt. So haben Sie u.a. die Möglichkeiten, aktiv an der Weiterentwicklung des Resorts und seiner Nachhaltigkeitsstrategie mitzuwirken.
#J-18808-Ljbffr